Gesichtsmaske aus Katzenstreu - billig und einfach?

vom 30.08.2017, 10:39 Uhr

Vor einiger Zeit sprach der ein oder andere selbst ernannte Beauty-Guru davon aus Katzenstreu und Wasser eine effektive und preiswerte Gesichtsmaske herzustellen. Diese soll die Poren reinigen und überschüssiges Öl entfernen. Wichtig ist nur, dass das Katzenstreu bio ist, damit man sich keine Schadstoffe ins Gesicht schmiert. Da so ein Sack nicht viel kostet und man lange etwas davon hat, sei das eine ideale Lösung um Geld zu sparen.

Die Idee bekam aber auch eine Menge Kritik ab, dass Katzenstreu auch in Bio-Form nicht für die Haut geeignet ist und dass man bloß die Finger davon lassen soll. Ich fand die Idee auch nicht prickelnd und würde das nicht probieren wollen. Was haltet ihr von der Idee? Welche Bedenken hättet ihr?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe diesen Mist auch schon mal in einem Video gesehen. Wichtig ist dabei nicht nur Bio, sondern auch Klumpstreu, der sich wie ein Brei zusammenrühren lässt. Das aufgetragen trocknet die Haut dann komplett aus und danach muss man eine Feuchtigkeitsmaske auftragen und viel Feuchtigkeitscreme nehmen. Denn Falten sind sonst vorprogrammiert. Gesund ist das bestimmt nicht. Deswegen würde ich davon abraten. Man entzieht ja nicht nur sehr fettiger Haut das Fett, sondern auch Feuchtigkeit, an die gerade junge Menschen nicht direkt denken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Eine Gesichtsmaske aus Katzenstreu? So etwas habe ich ja noch nie gehört und ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass es so eine gute Idee ist. Denn günstig ist nunmal nicht immer gut. Ich gebe lieber ein bisschen mehr Geld aus und schmiere mir dafür etwas ins Gesicht, was auch wirklich etwas bringt und mir keine Schadstoffe gibt.

Manchmal rühre ich mir auch eigene Masken zusammen mit verschiedenen Ölen oder Gurken, aber Katzenstreu würde ich nicht ausprobieren wollen. Dafür ist mir die Sache zu unsicher und noch zu wenig erprobt. Auch wenn es bio ist, heißt es nicht, dass es nicht schädlich sein kann für die Haut oder bzw. dass es etwas nützt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^