Schulmaterial noch im Klassenverband bestellen?

vom 27.08.2017, 15:46 Uhr

In der heutigen Zeit, wird eigentlich kaum noch was in der Schule vom Lehrer selbst bestellt und wenn, dann sind es eher Ausnahmen und es muss ein gutes Rabatt Angebot vorliegen.

Letztens hatte ich erst das Angebot vom Klassenlehrer bekommen, da mein Sohn für das Schuljahr einen Taschenrechner brauchte. Allerdings lag das Rabatt Angebot immer noch 5,00 Euro über den Preis den ich im Internet gefunden hatte. Also habe ich mich nicht den Klassenverband angeschlossen und den Taschenrechner selbst bestellt.

Wie ist es bei euch in der Schule? Wird da alles noch intern in der Klasse bestellt? Nehmt ihr die Angebote an, oder bestellt ihr lieber selber, weil ihr noch einen günstigeren Preis gefunden habt?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Meine Schulzeit ist inzwischen auch schon über 10 Jahre her und damals wurde noch im Kollektiv bestellt, wenn es zum Beispiel um Taschenrechner ging. Das war einfacher so und wir mussten dann dem Klassenlehrer nach und nach das Geld für das Material geben oder aber es wurde vorher eingesammelt.

Ich kenne das gar nicht, dass jeder seins bestellt hat und gut ist, es sei denn natürlich es ging um Schulbücher für das nächste Schuljahr. Das wurde dann in den Sommerferien besorgt, zumal man nicht immer wusste, welche Lehrer man im nächsten Jahr bekommen würde und man die Sachen eben pünktlich da haben wollte, um damit arbeiten zu können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir wurde damals nicht gemeinsam bestellt. Für Taschenrechner gab es zum Beispiel eine Liste, welche Funktionen das Gerät haben muss und welche Merkmale verboten sind. Ich weiß noch, dass ich den armen Kerl beim Bürobedarf lange genervt habe, weil ich nicht den üblichen Rechner von Texas Instruments haben wollte, und der junge Mann dachte, ich sei an ihm interessiert und zum Essen einlud. :lol:

Auch bei meinen Kindern muss ich den ganzen Schrott selbst besorgen. Und ich bin ebenso begeistert wie meine Mutter früher. Eine erlaubte Formelsammlung, Sperrholzplatten, Jaxon Kreide, Schläger für Badminton und Tischtennis, bestimmte Bücher von Verlag A in Auflage C, ein Taschenrechner mit bestimmten Merkmalen und so weiter, das ist hier allein Sache der Eltern.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^