Als Tourist berühmte Häuser bei Airbnb mieten wollen?

vom 21.08.2017, 05:52 Uhr

Ich habe gelesen, dass man das Geburtshaus von Donald Trump für umgerechnet 633 Euro pro Nacht bei Airbnb mieten können soll. Das Haus liegt im New Yorker Stadtteil Queens. Das Haus bietet Schlafplätze für 20 Personen, die sich zwischen Einzel-, Doppel- und Hochbetten in fünf verschiedenen Zimmern entscheiden können. Mobiliar und Dekorationsgegenstände sollen laut Vermieter weitestgehend im Originalzustand sein. Trump selbst soll mit diesem Angebot nichts zu tun haben.

Was haltet ihr von so einem Angebot? Würde es euch reizen, das ehemalige Haus einer berühmten Persönlichkeit bei Airbnb zu mieten? Oder setzt ihr da eher auf günstigere Angebote, die zweckmäßig genug sind? Meint ihr, dass die Nachfrage da groß genug sein wird in diesem konkreten Beispiel? Oder ist Trump nicht "beliebt" genug? Würdet ihr ein Zimmer mieten, wenn eine andere Berühmtheit damit in Verbindung stehen würde? Oder macht das für euch keinen Unterschied?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss sagen, dass das allgemein und auch dieses Angebot im Speziellen nichts für mich wäre. Ich brauche in meinem Urlaub nicht in einem Haus eines Promis zu wohnen, um den Urlaub zu genießen. Gerade das vorliegende Angebot ist nicht so praktisch, weil man vermutlich selten die 20 Personen für eine Reise zusammen bekommt und erst dann würde diese Buchung sich richtig lohnen.

Sicher ist es vielleicht nett, wenn man es dann nach dem Urlaub berichtet, dass man in einem Haus gewohnt hat, das schon ein bestimmter Promi besessen oder bewohnt hat. Ich kenne auch Menschen, die so etwas vielleicht eher buchen würden, wenn sie den Promi toll finden. Aber ich kann für mich sagen, dass mir das total egal ist, ob schon mal ein Promi in einem Zimmer gewesen ist oder nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^