Mit Recovery formatieren = Virus mitinstallieren?

vom 09.10.2011, 15:36 Uhr

Wenn man einen hartnäckigen Virus oder Trojaner auf seinen Computer hat, kann es sein, dass man diesen durch Antivirenprogramme nicht einfach weg bekommt. In einem solchen Fall kann man seinen Computer komplett formatieren. Dann ist der Virus beziehungsweise Trojaner eigentlich immer komplett entfernt.

Ich habe meinen Computer nun mit einer Recovery DVD formatiert, da ich einen solchen Virus auf meinem Computer hatte und diesen nicht weg bekommen habe. Da ich keine Windows DVD hatte, habe ich nun meinen Computer mit der Recovery DVD formatiert. Die Recovery DVD habe ich erstellt, als ich den Computer schon einige Monate ohne ein Antivirenprogramm verwendet hatte.

In dieser Zeit hätte ja eigentlich ein Trojaner sich auf meinem System einschleichen können. Wenn ich eine Recovery DVD meines Computers erstelle, werden doch alle momentan installierten Programme mit auf diese DVD installiert. Das bedeutet doch, dass sich ein Virus beziehungsweise ein Trojaner ebenfalls auf die Recovery DVD installieren würde. Wenn ich dann mit dieser Recovery DVD meinen Computer formatiert habe, könnte ich doch von vorne rein einen Trojaner auf meinem System haben oder?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



In meiner bisherigen Computerlaufbahn ist mir das auch schon mal passiert und ich musste mir das Windows Betriebssystem neu aufspielen. Allerdings ohne Virus! :) Natürlich kann das sein, dass wenn du dir den Virus schon mit auf deine Recovery DVD gebrannt hast, du den dann auch wieder mitinstallierst. Deswegen würde ich dir mal eine richtige Windows Version empfehlen und dieses Risiko lieber nicht eingehen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^