Akku Funktion verbessern ohne Austausch

vom 27.08.2017, 19:28 Uhr

Mein derzeitiges IPad spinnt vom Akku total. Erst geht es aus, weil angeblich der volle Akku leer ist und dann lädt es 2 Tage um danach nach 5 Minuten wieder kein Akku zu haben. Ich habe keine Ahnung ob der Akku kaputt ist, oder ob es da auch eine Hängefunktion wie beim Handy gibt, wo man so einen Kaltstart macht und sich das Handy und die Software wieder fängt. Hattet ihr schon mal ähnliche Akku Problem mit dem iPad oder mit dem Handy? Gibt's da vielleicht einen Trick damit der Akku sich wieder fängt oder wird es wohl auf einen Austausch hinauslaufen?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich hatte Probleme mit meinem Android-Tablet. Ich habe dann eine leichte Verbesserung mit einer App erzielen können, die es kostenlos im Playstore gab. Teilweise funktionieren die aber im vollen Umfang nur, wenn das Gerät gerootet wurde. Als nächstes bin ich auf den Tipp gestoßen, dass man das Gerät entladen, möglichst voll laden und dann mithilfe von Spieleapps und Videos wieder schnell entladen und dann wieder aufladen sollte. Weil vielfach nicht der Akku das Problem ist, sondern die Handysoftware, die die Akkuladung berechnet. Will sagen, die Akkuanzeige ist falsch.

Am Ende bin ich auf den Tipp gestoßen, man solle einfach mal ein anderes Ladegerät nehmen und das hat dann im Zusammenspiel mit ein paar mal Auf- und Entladen funktioniert.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^