Reinigungsgeräte aus der Drogerie ausborgen können?

vom 28.08.2017, 08:05 Uhr

Eine Bekannte erwähnte neulich, dass man bei uns in der Stadt in Rossmann und im DM wohl Reinigungsgeräte ausborgen könnte. Im DM soll man sich zum Beispiel für 20 Euro einen Nasssauger ausborgen können für einige Tage. Welche Reinigungsmaschine bei Rossmann ausgeborgt werden kann, weiß ich gar nicht, der Preis soll aber auch 20 Euro betragen.

Also, dass man aus dem Baumarkt Maschinen ausborgen kann, hatte ich schon mehrfach gehört, auch wenn ich das noch nicht ausprobiert hatte und einfach keinen Bedarf gesehen habe. Aber dass man das inzwischen schon in der Drogerie so handhaben kann ist mir persönlich neu. Habt ihr das Angebot von Rossmann oder DM schon genutzt? Wäre das attraktiv für euch? Kann man dieses Angebot eigentlich flächendeckend nutzen oder betrifft dies nur die Großstädte und Metropolregionen in Deutschland?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Dass es früher die Möglichkeit gab, sich z.B. eine Maschine zum Teppich reinigen aus der Drogerie zu leihen, ist mir bekannt. Meine Mutter hatte das früher mal gemacht, um die Teppiche bzw. Auslegware damit zu reinigen.

Dass es heute noch die Möglichkeit dazu gibt, war mir nicht mehr bewusst, habe davon zu lange nichts mehr gehört. Aber warum sollte den Maschinenverleih nicht mehr geben, wenn noch Bedarf besteht? Man kauft sich ja nicht gleich ein Gerät, welches vielleicht einmal braucht und danach nie wieder, bzw. lange Zeit nicht. Sicherlich sind die Gepflogenheiten heute eher so, dass es mehr Hartböden gibt, als früher, aber auch die noch vorhandenen textilen Bodenbeläge will man ja hin und wieder einer gründlichen Reinigung unterziehen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^