Wunderbutter von Garnier - wie nutzt ihr sie?
Ich habe mal die Wunderbutter von Garnier ausprobiert. Diese Wunderbutter ist in einem Tiegel. Man kann sie in drei verschiedenen Variationen benutzen. Erstmal als Spülung, die man nach der Haarwäsche kurz einwirken lässt, dann als Haarmaske, die man lange einwirken lässt und dann auch noch als Mittel, was man in die trockenen oder handtuchtrockenen Haare gibt und dann drin lässt und nicht ausspült.
Ich habe alle Variationen schon probiert und ich muss sagen, dass ich sie am liebsten als Spülung nutze. Also nur kurz einwirken lasse und sie dann wieder ausspüle. Wenn sie lange einwirkt, dann werden die Haare zu weich und fliegen herum und wenn ich sie drin lasse, dann beschwert es die Haare.
Wann nutzt ihr die Wunderbutter und wie nutzt ihr sie? Wie findet ihr es, dass Garnier ein Mittel entwickelt hat, dass man dreifach nutzen kann und wie kommt ihr mit dieser Wunderbutter zurecht?
Ich nutze sie nicht, denn sie enthält einen Konservierungsstoff, auf den ich sofort mit allergischem Ausschlag reagieren würde. Ist ja auch kein Wunder, dass das Produkt so konserviert ist, da es sich in einem Tiegel befindet und da naturgemäß bei der Nutzung mehr Bakterien und Keime eingetragen werden, als wenn man das Pflegeprodukt in einer Tube oder Flasche hätte.
Zum anderen würde ich es auch nicht benutzen, wenn es nicht für mich unverträglich konserviert wäre. Das Pflegeprodukt wirkt unter anderem deshalb weil es Silikon enthält und Silikone lasse ich nicht mehr an mein Haar. Sicherlich kommen viele Frauen gut mit Silikonen klar, ich habe mit meiner empfindlichen Haut nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Und außerdem pflegt das die Haare nicht tatsächlich, sondern lässt sie nur optisch gesünder erscheinen. Ich für mich bevorzuge da andere Alternativen, aber das ist eben eine Frage der persönlichen Pflegevorlieben und der persönlichen Haarstruktur, womit man besser klar kommt.
Ich habe die Wunderbutter auch mal ausprobiert, aber mich hat sie nicht überzeugt. Ich habe sie jedoch nur als Spülung oder Haarmaske verwendet. Mir gefiel die Konsistenz nicht, um die Creme im Haar zu lassen. Ich stelle mir das auch irgendwie unangenehm vor und denke, dass die Haare dann sicherlich schneller strähnig und fettig aussehen. Ich nutze da lieber Sprays, die man nach dem Haare waschen ins Haar sprüht und nicht auswaschen muss. Da gibt es ja verschiedene und unter anderem auch Ölsprays.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1633mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2429mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?