Leute die Kerzen mögen, immer als romantisch bezeichnen?

vom 24.11.2015, 01:09 Uhr

Ich stehe total auf Kerzen und gerade im Winter brennt auch täglich eine Duftkerze bei mir. Von daher hatte ich mich kürzlich mit neuen Kerzen eingedeckt, als ich in der Stadt war, wobei ich beim Einkaufen auch eine Bekannte getroffen hatte. Als diese die Kerzen in meinem Einkaufskorb sah, fragte sie mich zwinkernd, ob ich denn einen romantischen Abend mit meinem Freund vorhätte. Als ich verneinte, meinte sie, dass ich wohl eine besonders romantische Person sei.

Ich fand diese Aussage schon ein wenig merkwürdig, da ich mich nun nicht als besonders romantisch bezeichnen würde. Natürlich können Kerzen auch zu einer romantischen Atmosphäre beitragen, aber ich sehe duftende Kerzen eher als gemütlich an. Denkt ihr, dass man Leute, die Kerzen mögen, immer als romantisch bezeichnen kann? Inwieweit trifft das auf euch zu?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Als ich würde mich jetzt selbst nicht unbedingt als romantisch beschreiben. Ich habe aber einfach eine Schwäche für Feuer und Flammen, das fasziniert mich. Selbst eine kleine Kerzenflamme. Außerdem mag ich auch die Farbe des Lichtes und die Wärme.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin überhaupt nicht romantisch, aber ich mag Kerzenlicht trotzdem. Ich mag diese Wärme, die das Licht ausstrahlt und ich mag dieses gedämmte Licht. Künstliches Licht ist mir meistens zu grell, aber Kerzenlicht oder generell Licht von Feuer ist so schön warm und strahlt Gemütlichkeit auf mich aus. Das hat aber mit Romantik nichts zu tun.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin ein großer Fan von PartyLite-Kerzen und Duftkerzen bzw. Duftwachs von Yankee-Candle. Für mich bedeuten Duftkerzen vor allem Wohnlichkeit, gehören zum Inventar und Dekoration des Hauses. Das Licht lässt sich durchaus als romantisch beschreiben, wenn die Kerzen brennen, aber Romantiker macht wohl noch mehr aus als nur brennende Kerzen. :wink:

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mit dem Begriff "Romantik" nie wirklich etwas anfangen, weil das für mich einfach nur eine Ansammlung von Klischees ist, die abgearbeitet werden. Das hat mit mir persönlich rein gar nichts zu tun, weil keines der Klischees persönlich, originell und kreativ ist.

Ich mag Kerzen trotzdem gerne. Ich finde das warme Licht gemütlich und außerdem können Kerzen auch sehr dekorativ sein. Bei mir müssen Kerzen deshalb gar nicht unbedingt angezündet sein, ich finde es auch schön, wenn die Kerzen einfach so in meinen Laternen auf dem Fensterbrett oder auf einem Tablett auf dem Tisch stehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin absolut nicht romantisch. Ich würde eher sagen, dass ich absolut unromantisch bin. Ich mag jedoch Lichteffekte und auch den Duft von Kerzen. Teilweise finde ich Kerzen auch entspannend, wenn es nicht zu viele sind. Gern dürfen abends aber mal 2 bis 3 Teelichter brennen oder eine Dreidochtkerze. Ich mag das warme Licht und finde es angenehmer als eine große Lampe brennen zu lassen.

Somit würde ich absolut sagen, dass Kerzen nichts mit Romantik zu tun haben. Auch Lagerfeuer können ja auch einen praktischen Sinn haben, um zum Beispiel Stockbrot zu machen. Für einige Menschen mögen Kerzen zur Romantik dazu gehören. Für mich haben sie eher einen praktischen Sinn. Sie erleuchten den Raum und durch ihren Duft verbreiten sie eine angenehme Frische im Raum.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^