Nagelbett zu trocken für Fingernagel?

vom 27.08.2017, 17:28 Uhr

Seit Monaten behandle ich den einen Finger an meiner Hand, da dieser einen eigentlich kleinen Nagelpilz hatte. Mittlerweile war der Nagel auch schon komplett ab und sollte eigentlich wieder normal nachwachsen. Tut er aber nicht.

Ich habe verschiedene Cremes und Nagelpilzbehandlungen durchgeführt. Aber das Nagelbett ist so trocken, das der eigentliche gesunde Nagel immer oben drüber wächst und sich nicht damit verbindet. Ich habe dadurch immer eine Lücke dazwischen, wo sich Schmutz sammelt.

Habt ihr dies selbst schon mal erlebt? Was könnte hier helfen? Gibt es vielleicht ein Hausmittel oder was könntet ihr mir an Cremes empfehlen? Was sollte ich vielleicht noch beachten?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ab zum Hautarzt sage ich dazu nur. Und auf keinen Fall mehr selbst herum experimentieren. Man sieht ja, dass es nicht richtig funktioniert hat. Wenn ich schon "seit Monaten" lese, frage ich mich, wie lange man damit noch warten will, endlich einen Experten heranzulassen. Außerdem kann es nötig sein, ärztlich abzuklären, ob es wirklich ein Nagelpilz ist. Denn ein Befall der Fingernägel ist eher selten. Und zu der Lücke sei gesagt, wo sich Schmutz sammelt, gibt es auch massig Keime und Bakterien. Daher ist es echt richtig und wichtig, einen Hautarzt zu konsultieren.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^