Live-Hintergründe bei Windows 7 - Ratsam?

vom 29.07.2011, 09:56 Uhr

Als ich gerade eine alte Ausgabe der Computer Bild durchgelesen habe, bin ich unter den Programmen auf ein Programm gestoßen, mit dem man Live-Hintergründe (z.B. Videos, die in einer Endlosschleife abgespielt werden) einbinden kann. An sich finde ich das eine schöne Sache und war auch fast dabei mir dieses Programm auf meinen Laptop zu laden, bis ich mich daran erinnert habe, dass es auf meinem Handy auch Live-Hintergründe gibt, die ich aber abgeschaltet habe, weil sie zu viel Strom gefressen haben und den Arbeitsspeicher sehr belastet haben.

Nun frage ich mich also, wie es so mit der Arbeitsspeicherbelastung bei Programmen wie "Windows 7 DreamScene Activator" (das Programm aus der Computer Bild) aussieht und ob diese Programme auch eine (deutlich) geringere Akkulaufzeit mit sich bringen. Aus diesem Grund möchte ich euch nun fragen, wie ihr zu dem Thema steht und ob ihr mir empfehlen würdet, das Programm zu nutzen oder nicht. Benutzt ihr vielleicht auch solche Programme? Sind Live-Hintergründe generell ratsam?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde, die Frage nach einer "Ratsamkeit" stellt sich doch gar nicht, weil ja solche Hintergrundbilder oder dergleichen, nur eine optische Ergänzung darstellen. Für mich wären solche aktiven Live-Hintergründe als Startbildschirm jedenfalls nichts, weil das bestimmt auch schnell nervend ist und bestimmt auch einiges an Ressourcen des PCs auffrisst.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^