Auf gestellten Fotos immer traurig und deprimiert schauen

vom 02.08.2017, 10:48 Uhr

Ich bin ein Mensch, der sich nicht gerne fotografieren lässt und wenn ich dann doch merke, dass ich fotografiert werde, versuche ich einigermaßen "nett" zu schauen. Ich kenne aber auch eine Frau, die auf gestellten Fotos immer traurig und deprimiert schaut. Selbst Fotografen bekommen es nicht hin, dass sie lacht oder lächelt. Fotografiert man sie, wenn sie es nicht mitbekommt, sieht sie auch fröhlich und unbeschwert aus.

Im Bekanntenkreis, die diese Frau auch kennen, wird schon gemunkelt, dass sie auf gestellten Fotos immer so schaut, damit man sie bemitleidet und ständig fragt, ob es ihr denn gut geht. Sie hat wohl auch bemerkt, dass man sich, wenn sie traurig schaut, viel mehr beachtet als wenn sie lustig schaut.

Was haltet ihr davon, wenn ein Mensch auf gestellten Fotos immer traurig und deprimiert schaut? Denkt ihr, dass es bei manchen Menschen wirklich berechnend ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann es mir eigentlich nur im umgekehrten Fall vorstellen. Also, dass sie wenn sie locker und gelöst wirkt, eher anderen und sich etwas vorspielt. Und dann sich die ernste Mimik eben dann einstellt, wenn sie bewusst freundliche schauen soll, weil andere das gerne so wollen.

Verstellt sie sich aber um Aufmerksamkeit zu erhalten, kann das schnell lächerlich wirken. Denn irgendwann wird das unglaubwürdig. Die Menschen in ihrer Umgebung sind ja schließlich nicht doof. Ich würde das einfach ignorieren und vielleicht darauf achten, dass sie nicht unbedingt mit mir auf einem Bild ist. Das versaut einem ja glatt die Stimmung. :D

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


@Quasselfee, umgekehrt, also dass man immer auf Fotos traurig und deprimiert ausschaut ist es auch verständlicher, weil man dann auf gestellten Fotos eben versucht den Schein zu wahren, dass man doch nicht traurig ist. Da diese Person aber auf ungestellten Fotos, wenn sie nicht weiß, dass irgendwo ein Fotoapparat auf "Abschuss" steht, immer glücklich und lebensfroh ausschaut, glauben eben auch viele, dass sie mit den gestellten Fotos irgendwie Mitleid erhaschen will.

Die Selfies, die sie auf Facebook veröffentlicht sind wirklich so, als wenn sie kurz vor dem Absprung aus einem Hochhausfenster ist. Und die Kommentare sind dann auch oft mitleidsvoll. Sie veröffentlicht auch keine ungestellten Fotos, die sie glücklich und unbeschwert zeigt, obwohl sie da richtig hübsch drauf ausschaut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kenne es auch eher so, dass man auf gestellten Fotos versucht zu lächeln und eben möglichst gut und auch fröhlich auszusehen. Dass jemand das bewusst nicht macht, kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber wenn diese Frau viele Fotos auch ins Netz stellt und dann mitleidige Kommentare erntet, kann ich mir schon vorstellen, dass es ein Stück weit Berechnung ist, weil sie merkt, dass sie so die Aufmerksamkeit bekommt. Merkwürdig finde ich es trotzdem.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^