Quasselstrippen bei "Wer wird Millionär" anstrengend finden?
Ich habe mir gestern RTL "Wer wird Millionär- Das Zockerspecial" angesehen. Dabei kam als erstes ein Kandidat dran, der mir ziemlich sympathisch war. Leider scheiterte er an einer Musikfrage. Dennoch wäre er ziemlich weit gekommen, weil er nicht lange herum fackelte und immer gleich Antworten gab oder Joker benutzte.
Anschließend, nachdem der sympathische Kerl leider aufgrund einer falschen Frage wieder auf 1000 Euro herunter sank, kam ein bayrischer, älterer Mann auf den heißen Stuhl. Dieser quatschte so viel um den heißen Brei herum und stotterte und machte Witze, die nicht lustig waren, dass ich schon sagte, dass es mir zu anstrengend wäre, dies an zu sehen.
Ich hatte das Gefühl, dass auch Günther Jauch das eine oder andere Mal die Augen verdrehte und dass ihm das Gequatsche zu viel wurde. Allerdings waren die anderen, die mit schauten der Meinung, dass es doch ein ziemlich intelligenter Mann wäre. Es wurde dann tatsächlich noch spannend und der Mann ging dann mit 125.000 Euro nach Hause.
Ich meine es gibt ja Unterschiede zwischen lustigem und interessantem Gequatsche und einfach nur Sprechdurchfall. Das gestern war eher letzteres.Was haltet ihr von Quasselstrippen bei "Wer wird Millionär"? Findet ihr sie amüsant oder wird euch die Sendung dann auch zu anstrengend? Was ist eure Schmerzgrenze beim Gequatsche der Kandidaten?
Ich habe das gestern auch gesehen und er hätte auch fast eine falsche Antwort gegeben und ich war schon froh, als Günther Jauch geholfen hat. Es war bei der Frage, was man auf dem Waldboden fast nicht findet. Hätte er da nicht geholfen und hätte der Mann nicht noch den Joker genommen, wäre er weg gewesen. Er war zwar schlau, aber dennoch hat er genervt und solchen Menschen gönne ich dann auch irgendwie nicht den Sieg. Auch wenn ich normal nicht schadenfroh bin. Aber bei diesem Menschen war ich drauf und dran umzuschalten.
Ich finde solche Quasselstrippen, wie du sie nennst auch bei anderen Quizshows sehr anstrengend. Egal ob es bei "500 die Quizzarena" oder bei "Wer weiß denn sowas" oder sonstwo ist. Ich denke, dass man zwar diskutieren kann und laut überlegen kann. Aber wenn man plötzlich ein ganz anderes Thema hat und nur noch unsinniges redet ist es wirklich anstrengend.
Ich habe eigentlich genau aus diesem Grund aufgehört, diese Sendung anzuschauen. Da wird eine Frage gestellt und dann dauert es bis zur Auflösung manchmal 15 Minuten, weil der Herr Jauch und der Kandidat dann ewige Zeiten benötigen darüber zu diskutieren. Mit geht das eher auf die Nerven.
@Diamante: Ja genau, dieses unsinnige Gequatsche, dem teilweise nicht einmal Günther Jauch folgen konnte, das war glaube ich dann das, was mich so genervt hat. Es gibt ja auch lustige Kandidaten, denen man gerne zuhört, wenn sie etwas erzählen oder einen Witz machen, aber dieser Kandidat gehörte definitiv nicht dazu.
Bei "Wer weiß denn sowas" nervt mich auch genau dieses sehr, deshalb sehe ich mir die Sendung gar nicht erst an. Bei "Wer wird Millionär" bin ich eigentlich noch ziemlich aufmerksam, da ich den Moderator sehr sympathisch und auch witzig finde und immer wieder gerne mein eigenes Allgemeinwissen überprüfe.
Aber gestern hätte ich ziemlich gleich auf einen anderen Sender umgeschalten, wäre ich alleine vor dem Fernseher gesessen, das muss ich wirklich zugeben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1636mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2432mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?