Lassen sich Konflikte am Besten bei einem Spaziergang lösen?

vom 20.08.2017, 20:49 Uhr

Ich habe neulich gelesen, dass man herausgefunden haben will, dass sich Konflikte am besten während eines gemeinsamen Spazierganges lösen lassen. Synchrones Gehen entspannt demnach die Konfliktsituation, da es die Stimmung verbessert, Kreativität freisetzt und so die Bereitschaft zur Versöhnung fördert.

Weiter hieß es, dass durch einen Spaziergang die Beteiligten in der Lage seien, wieder konsensfähige Standpunkte einzunehmen und weniger zu konkurrieren.

Ich habe bisher Konflikte nie während eines Spazierganges gelöst, sie aber dennoch klären können, deswegen kann ich es aus einem persönlichen Standpunkt nicht beurteilen, was die bessere Variante ist. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass man nicht unbedingt alleine ist, wenn man einen Spaziergang macht und es deswegen stören könnte, nicht im privaten Rahmen den Konflikt zu lösen.

Was haltet ihr von der Theorie, dass sich am besten bei einem Spaziergang Konflikte lösen lassen? Habt ihr evtl eigene Erfahrungen gemacht und könnt daraus berichten?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Spazieren gehen beruhigt den Geist und befreit negative Gedanken. So lassen sich Konflikte und Probleme Kreativer lösen. Es ist Wissenschaftlich belegt. Ein Spaziergang mildert Stress und ist somit auch gesund. Auch bei depressiven Verstimmungen hilft es. Habe es selbst schon getestet als es mir nicht gut ging. Ich lief über 2 Stunden durch den Wald. Ich konnte die Ruhe und die Natur genießen und meine Gedanken klar ordnen. Deshalb glaube ich das es gut helfen kann.

» mok » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,67 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^