Ungewaschene Kleidung auf einem Flohmarkt verkaufen?

vom 18.07.2016, 13:52 Uhr

Also gestern war ich auf dem Flohmarkt und habe bemerkt, dass viele Kleidungsstücke Flecken haben oder generell ungewaschen beziehungsweise dreckig aussehen. Da ich selbst Kleider die ich verkaufen will IMMER erst wasche und ich auch denke, dass sich das so gehört, fand ich das doch sehr unverschämt.

Es ist unhygienisch und für mich schlichtweg unverständlich, denn es verringert die Verkaufschancen doch radikal wenn man dreckige oder stinkige Kleider anbietet. Ich würde solche Sachen zum Beispiel nicht mehr kaufen auch wenn sie mir eigentlich gefallen.

Nach gestern jedoch (wo wirklich sehr viele Menschen ungewaschene Sachen verkauft haben), frage ich mich ob es doch nicht so selbstverständlich ist wie ich dachte seine Kleider vor dem verkaufen zu waschen. Was haltet ihr davon? Würdet ihr auch ungewaschene Kleidung auf dem Flohmarkt kaufen? Bin ich vielleicht einfach zu pingelig? :think:

» Namika » Beiträge: 26 » Talkpoints: 10,22 »



Für mich ist es selbstverständlich die Sachen vorher zu waschen. Ich denke auch das es die Verkaufschancen minimiert. Ich selber würde solche Sachen nicht kaufen, da man ja nicht weiß wie lange die Sachen so schon lagen.

Ich würde mich auch selber schämen ungewaschene Sachen zu verkaufen, da ja dann doch mein Körpergeruch dran ist und wenn das denn noch Wochen liegt, ist dass schon sehr eklig. Sind wir mal ehrlich es macht ja nun auch nicht soviel Arbeit Wäsche zu waschen. Das einzige was ich nicht mache ist bügeln.

Wenn ich gebrauchte Sachen kaufe, wasch ich sie trotzdem nochmal, obwohl sie ja schon gewaschen sind. Ich weiß ja nicht wie der Haushalt gepflegt wird, und wie lange die Sache schon gelagert wurden.

» flori0502 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich ist es auch selbstverständlich, die Sachen vorher zu waschen, wenn ich sie weiter geben oder eben verkaufen möchte. Aber seien wir ehrlich, die Sachen werden doch nach dem Kauf eh wieder gewaschen. Wenn ich zum Beispiel gebrauchte Kleidung geschenkt bekomme oder eben in Second Hand Geschäften käuflich erwerbe, dann wasche ich die immer zu Hause noch einmal durch, egal wie sauber und ordentlich die im Geschäft ausgesehen haben. Ich fühle mich einfach wohler dabei und möglicherweise hat sich die Verkäuferin auf dem Flohmarkt gedacht, dass die Kunden die Sachen eh nochmal waschen werden, daher lohnt sich der Aufwand nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn man Sachen Verkaufen möchte ist es selbst verständig das man sie so gut wie möglich präsentieren sollte da man einen guten Preis erhalten möchte. Das finde ich unmöglich ungewaschene Kleidung zu verkaufen da das nicht Hygienisch ist. Ich säubere die dinge wie eine DVD bevor ich es verkaufe.

Ich habe so etwas ähnliches schon mal erlebt nur war das keine Kleidung sondern ein Tablet, da waren noch richtige Spuren von Fettige Finger zu sehen. Das fand ich geklickt. Habe es nicht dann gekauft, war teuer noch dazu! Aber wenn etwas Dreck an Handys oder DVDs ist, ist es nicht so schlimm wie an Kleider denn natürlich ist an ungewaschene Kleider Dreck dran. Das ist ein "NO-GO"! :twisted:

» M1001C » Beiträge: 19 » Talkpoints: 6,97 »



Ich verkaufe auch keine Sachen, die ich zuvor noch getragen und dann nicht gewaschen habe. Natürlich werden die meisten erst mal direkt die Kleidung waschen, wenn sie diese gebraucht geworben haben. Aber dennoch möchte man doch ordentlich aussehende Kleidung, die möglichst noch gut riecht oder eben neutral riecht und bei der man nicht gleich den Duft des Trägers in die Nase bekommt.

Für mich ist es schon schädigend, was den Eindruck des Verkäufers angeht, wenn dieser schmutzige oder kaputte Kleidung zum Kauf anbietet. Das empfinde ich schon als Frechheit und würde da dann auch nichts kaufen wollen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kann mich eigentlich nur anschließen. Es ist eine Unverschämtheit, wenn man ungewaschene, dreckige oder gar kaputte Kleidung verkaufen will. Des Weiteren ist es ebenso dumm, denn wie schon gesagt, wenn ich etwas verkaufen will, sollte ich es so gut präsentieren, wie es geht. Das war hier wohl nicht der Fall.

Meine Frau verkauft oder verschenkt mittlerweile auch die Kleidung unserer Tochter, die zu klein geworden ist. Die wird gewaschen, gebügelt und schön zusammen gefaltet. So haben wir auch von einer Bekannten ein paar Kleidungsstücke vor der Geburt unserer Tochter bekommen, als wir sowohl neue als auch gebrauchte Kleidung gekauft haben. Es ist also für viele selbstverständlich, dass Kleidung so gut es geht gesäubert und gebügelt wird, bevor sie verkauft wird.

Offenbar ist das aber nicht so, wenn man über Flohmärkte geht. Ich war zwar lange nicht mehr auf einem solchen Flohmarkt, aber den Erzählungen zufolge scheint es ja nicht nur ein Anbieter so gehandhabt zu haben. Ich habe allerdings früher auch das ein oder andere Computer- bzw. Supernintendo- und Game Boy Spiel auf dem Flohmarkt gekauft und die waren teilweise auch etwas dreckig. Von daher ist der Eindruck nachvollziehbar.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für mich ist es gar keine Frage. Auch auf einem Flohmarkt werden die Sachen ordentlich und sauber angeboten. Dazu gehört natürlich auch das die Kleidung vorher gewaschen werden, auch wenn die Sachen nach dem Verkauf vom Käufer wieder gewaschen werden. Mach ich auch so, ist halt ein besseres Gefühl. Alles Andere ist für mich unhygienisch.

» LauraKaub » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,88 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^