Nicht immer wissen, wo man ist, wenn man aufwacht?

vom 18.08.2017, 06:52 Uhr

Ich weiß immer, wo ich bin, wenn ich aufwache. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich verreise und im Ausland unterwegs bin oder eben zu Hause oder bei einer Freundin schlafe. Es soll aber Globetrotter geben, die so viel unterwegs sind, dass die teilweise wirklich aufwachen und erst einmal überlegen müssen, wo sie sich gerade befinden und warum. Wie ist das bei euch? Wisst ihr immer wo ihr seid, wenn ihr aufwacht? Meint ihr, dass auch Globetrotter das wissen müssen oder kann man auch durcheinander kommen, wenn man so viel reist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das ist mir ein einziges Mal passiert. Und ich schwöre, ich war stocknüchtern. :D Ich hatte mehrmals bei meinen Großeltern übernachtet. Eines Nachts überkam mich ein dringendes Bedürfnis. Ich stand also auf und suchte verzweifelt nach dem Lichtschalter. Ich konnte den aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht finden. Ich irrte etwas herum und stieß hier an und eckte dort an, bis ich endlich einen Schalter fand. Und dann war die Überraschung doch ziemlich groß, als ich sah, dass ich in meinem Zimmer bei meinen Eltern stand.

Ich war schlagartig wach. Ich denke mal, dass ich geträumt hatte, bei meiner Oma zu sein. Dementsprechend war ich mir dann wahrscheinlich auch ganz sicher, dort zu sein. Wenn jemand wirklich mit dem Rucksack auf dem Rücken durch die Weltgeschichte reist, kann ich mir schon vorstellen, dass dieser auch mal den Überblick verliert, wo er gerade übernachtet. Gerade dann, wenn es wirklich jede Nacht ein anderes Bett ist. Aber das kam für mich nie in Frage. Ich wäre wohl ein sehr schlechter Backpacker. Ständig am nörgeln und ohne große Freude an der Sache. Aber jeder, wie es ihm beliebt.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Gerade in der ersten Nacht im Urlaub kenne ich dieses Gefühl schon. Ich denke dann zwar nicht unbedingt, dass ich woanders wäre, als ich bin, aber ich wache dann auf und die Geräusche sind schon mal anders als zu Hause. Im letzten Schlaf denke ich dann darüber nach, wo ich bin und beim Aufwachen weiß ich es dann auch schon, wo ich bin. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man da durch viele Reisen schon mal durcheinander kommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^