Versehentlich zur alten Wohnung gehen?
Ein Kumpel von mir war so übermüdet gewesen, dass er nach seiner Nachtschicht zu seiner alten Wohnung gefahren ist. Als er aus dem Auto aussteigen wollte, ist ihm aufgefallen, dass er in der falschen Straße steht. Er erklärte mir, dass sein Kopf nach der anstrengenden Schicht einfach auf Autopilot geschaltet war, was ich auch verstehen kann.
Einem Schulfreund von mir ist das auch passiert. Sturzbetrunken ging er nach einer Geburtstagsfeier in die Wohnung seiner Eltern und legte sich ins Bett seines Kinderzimmers. Am nächsten Tag ist ihm aufgefallen, dass er nicht in seiner eigenen Wohnung ist, sondern bei den Eltern. Die Eltern haben es mit Humor genommen und sich über den unangekündigten Besuch gefreut.
Seid ihr auch schon einmal aus Versehen zur alten Wohnadresse gefahren oder könnte euch das nicht passieren?
Mir ist das noch nie passiert, da ich wenn dann auch immer in eine andere Stadt gezogen bin und da muss man schon sehr verbimmelt sein, um mal eben so versehentlich 40 km in eine falsche Richtung zu fahren.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass einem sowas passiert wenn man nur ein paar Straßen weiter oder in einen anderen Ortsteil zieht. Gerade in so Situationen die du geschildert hast kann ich mir doch vorstellen, dass man versehentlich in die falsche Wohnung fährt und gerade den Fall mit dem Elternhaus finde ich auch witzig, und gerade wenn es auch die Eltern mit Humor genommen haben ist das doch eine schöne Anekdote die man sicher immer wieder mal erzählen wird.
Bis zu meiner alten Wohnung habe ich es noch nie geschafft, aber ich bin mal falsch ausgestiegen. Das war kurz nach meinem Umzug und ich habe mich in der Bahn mit jemandem unterhalten und bin dann auch mit ihr zusammen ausgestiegen, wie ich das früher halt auch immer gemacht habe. Und dann ist mir aufgefallen, dass ich ja jetzt noch zwei Stationen weiter fahren muss. Zum Glück stand die Bahn noch da und ich konnte wieder einsteigen.
Das kann mir nicht passieren. Um zu meinen Eltern zu kommen muss ich 1,5 bis 2 Stunden fahren und da kann man sich nicht mal eben verfahren, weil man verpeilt ist. Generell finde ich es auch ein bisschen komisch, wenn man in so einem Zustand noch Auto fährt. Dann hätte ich mich lieber eine halbe Stunde ins Auto gelegt und geschlafen, immerhin ist das ja auch gefährlich, wenn man so fährt.
Lustigerweise ist mir das erst gerade heute passiert, aber ich bin ja gerade umgezogen. Es war so, dass ich in der Nähe meiner alten Wohnung etwas zu erledigen hatte und dann wieder woanders noch etwas zu erledigen hatte. Auf dem Weg dorthin war aber ein Unfall und so musste ich einen großen Umweg fahren.
Die ganze Zeit überlegte ich mir, wie ich wohl wieder zurück käme ohne lange Wartezeiten, bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel, ich musste ja gar nicht zurück zur alten Wohnung, sondern zur neuen Wohnung. Ich war aber weder übermüdet noch betrunken, sondern habe momentan einfach zu viel Stress und zu viel um die Ohren.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber es wird dann auch wieder besser, so nehme ich an, wenn ich mich erst einmal dort eingelebt habe und die Schlüssel zur alten Wohnung nicht mehr habe.
Zur alten Wohnung bin ich noch nie zurück gefahren oder gelaufen, weder wenn ich betrunken war (was nur selten vorgekommen ist) noch wenn ich im Stress war oder sonstiges. Auch nach einem frischen Umzug wusste ich wo ich wohne und wie ich hin komme und für die ersten Tage in der neuen Stadt hat mir auch manchmal mein Navigationsgerät alles abgenommen und mich zur richtigen Adresse gelotst.
Hin und wieder kommt es allerdings vor, dass ich an der Straße vorbei fahre da diese sehr unübersichtlich abgeht wo unser Haus steht. Sprich wenn der Krach hinten auf der Rückbank gemacht wird von meinem Sohn, ich nebenbei mit der Freisprechanlage am Telefonieren bin oder solche Dinge die Ablenken, dann passiert das ab und an mal. Aber komplett falsch war ich da noch nie.
Als ich zum ersten Mal nach meinem Umzug wieder die Pilatesgruppe besuchte, war mit das auch passiert. Ich setzte mich in mein Auto und fuhr geradewegs zu meinem Haus, dass ich aber nicht mehr bewohnte. Der getrennt lebende Gatte war zum Glück nicht daheim. Der hätte ja sonst was denken können. Bis dahin dachte ich noch, so etwas kann ja wohl nur mir passieren. Aber hier lese ich, dass es noch einige andere gibt, die diesbezüglich mal etwas verpeilt waren.
Das war allerdings zum ersten und zum letzten Mal. Ich muss sagen, dass der Wohnort und das Sportstudio echt auf dem gleichen Weg lagen. Vielleicht war das auch eher der Grund und die alte Gewohnheit halt. Nach meinem letzten Umzug hatte ich nie das Bedürfnis, einmal den falschen Weg einzuschlagen. Ich wohnte ja nun auch viel günstiger vom Arbeitsort entfernt. Wer sagt, dass es ihm niemals passieren könnte, der sollte niemals nie sagen. Wir sind halt alles Menschen. Und wie sagt man so schön? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2992mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1845mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?