Merkt ihr vor Ort etwas von der Mafia?

vom 16.08.2017, 14:17 Uhr

Aktuell geistern wieder Meldungen durch die Presse, wonach die Mafia wieder wesentlich aktiver bei uns in Deutschland ist. So auch im Saarland. Mir sind keine nennenswerten Aktivitäten oder Ereignisse im Saarland in Erinnerung. Hier gab es bisher keine Morde oder sonstige Aktivitäten, die großes Aussehen erregt hätten. Wie sieht es in eurer Umgebung aus?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Generell muss man doch sagen, dass Deutschland seit Jahren das Mekka der Mafia ist oder war. Es hat sich seit Jahren auch daran nichts geändert, weil die Mafia hervorragend in der Lage ist, ihr Geld hier anzulegen und das ohne, dass jemand nachfragt, wo das hergekommen ist. Das haben sie in Italien ganz anders gemacht, sodass Gelder eingefroren werden, deren Herkunft nicht komplett ersichtlich ist!

In Deutschland kommen die Mafiosi her, legen Gelder an, vermehren es, bleiben meist unter sich, frönen aber auch natürlich deutsche Freundschaften. Doch letzten Endes war es nie so, dass man als Deutscher davon etwas mit bekommen hat oder mit kriegen sollte. Das war der eigentliche Sinn. Doch mit dem Attentat in Duisburg war es damit hin und der Mafia passierte ein Fauxpas, der sie in den Fokus rückte.

Doch was ist denn seither passiert? Noch immer ist Deutschland die Mafia Hochburg und niemand muss glauben, dass sich was geändert hat. Diese legen weiterhin ihre Gelder hervorragend an und vermehren es, welches sie durch Schutzgelderpressungen und andere illegale Machenschaften bekommen haben. Das Prozedere bleibt also weiter bestehen und nur die Mafia selber kriegt man kaum mit.

Solch ein Attentat wie in Duisburg wird mit aller Wahrscheinlichkeit auch kein zweites mal mehr passieren, weil die Mafia niemals in den Fokus von Ermittlern rücken wollte. Das ist auch nicht ihr Dingen. Trotzdem ist sie, eben auch im Saarland und anderswo aktiv. Auch viele ganz biedere Geschäftsmänner und Pizzabäcker sind unter Umständen involviert. Wissen werden wir das nie genau.

Doch ich merke da generell nichts davon. Mich würde es nicht einmal wundern, wenn ich nicht schon mit einem Mafiosi gesprochen hätte. Doch wieso sollte mich das auch jucken? Es ist mir generell egal, weil die Klientel, mit der ich sowieso zu tun habe, ist ohnehin teilweise eine Mafia für sich, von daher bin ich das gewohnt und sehe das gar nicht so eng.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^