Waschmaschine mit Melodien Wiedergabe sinnvoll?

vom 14.08.2017, 16:18 Uhr

Ich musste mir notgedrungen eine neue Waschmaschine zulegen und habe mich dieses mal für ein neueres Modell entschieden. Zuhause, habe ich dann festgestellt, das sie beim anmachen und bei der Fertigstellung eine Melodie abspielt.

An sich ja nett gemacht, aber für mich eigentlich total sinnlos, da diese bei mir im Keller steht und ich diese wenn sie fertig ist eh nicht höre. Habt ihr auch eine etwas neuere Waschmaschine, die auch so eine Melodie abspielt? Wie findet ihr das? Braucht man sowas wirklich?

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe eine alte Waschmaschine, die keine Melodie abspielt. Aber ich denke auch, dass es nur sinnvoll ist, wenn man diese eben auch hört. Da meine Waschmaschine ebenfalls im Keller steht, würde ich eine Melodie auch nicht hören. Von daher wäre diese Funktion für mich auch eher nicht nützlich. Aber wenn die Waschmaschine in der Nähe steht, ist es vielleicht ganz gut. Dann muss man nicht ständig gucken gehen, ob das Programm geendet hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wir haben uns vor kurzem einen neuen Trockner und eine neue Waschmaschine zulegen müssen und haben das Phänomen ebenfalls erkannt. Dabei haben wir weder aktiv danach gesucht noch es vermieden.

Bei uns stehen Waschmaschine und Trockner im Hauswirtschafts- und Anschlussraum im Erdgeschoss, da wir keinen Keller haben. Wir haben mit Grundwasserbetroffenheit im Dorf zu kämpfen, sodass ein Keller quasi unbezahlbar geworden wäre und irgendwann auch unter Wasser stünde. Es gibt hier so einige Firmen, die das Wasser derzeit abpumpen und so den Grundwasserspiegel niedrig halten.

Nun ja, wir hören die Waschmaschine und den Trockner dadurch, dass sie quasi vom Wohnraum nur durch eine Tür getrennt sind, relativ gut. Zwar können wir die Geräusche recht gut ausblenden, aber die Melodie bekommen wir dennoch mit, wenn eines der Geräte fertig ist. Während das Waschprogramm eigentlich immer dasselbe ist und eine bestimmte Zeit läuft und wir uns darauf eingestellt haben, brauchen wir dabei die Melodie nicht.

Beim Trockner sieht es etwas anders aus, da der so lange läuft, bis der Sensor im Inneren sagt, dass alles trocken ist. Das heißt die Programmlänge unterscheidet sich von dem, was drin ist und getrocknet wird. Wenn wir dann abends mal noch was trocknen, ist es ganz gut, wenn wir mitbekommen, dass das Gerät fertig ist, weil wir es sonst eventuell vergessen würden. Wie gesagt, wir sind recht gut darin die Geräusche auszublenden. Der Ton erinnert uns dann daran das schnell noch auszuräumen und das Gerät abzuschalten. Automatisch geht der Trockner nämlich leider nicht aus.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^