Haben Frauen mehr Albträume als Männer?

vom 13.08.2017, 02:31 Uhr

Es soll eine Studie geben, in der es heißt, dass Frauen generell mehr Albträume haben als Männer. Zumindest hat mir eine Bekannte davon erzählt und wir haben uns darüber ausgetauscht. Ich finde nicht, dass man so einfach sagen kann, welches Geschlecht nun mehr mit Albträumen zu kämpfen hat. Ich denke da spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle. Was denkt ihr? Haltet ihr es für logisch, dass Frauen mehr Albträume haben als Männer? Woran könnte das liegen?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da müsste man jetzt mehr über diese Studie wissen. Vor allem auch wie das überprüft wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass Männer Alpträume eher verheimlichen, es auf Alkohol schieben oder einem Alptraum keine große Bedeutung bemessen und ihn so schneller vergessen.

Ich hatte neulich z.B. einen Traum mit meinem Mann. In dem Traum war mein Mann aber ganz anders als er im wahren Leben ist. Für mich war das zwar kein beängstigender Traum, aber ich quasi geträumt den falschen Mann geheiratet zu haben, was ja doch irgendwie ein Alptraum wäre. Das kann man nun je nach Definition als Alptraum zählen oder eben nicht.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^