Für jedes Wehwehchen ein anderes Pflaster

vom 12.08.2017, 18:01 Uhr

Heute beim Einkauf habe ich in dem Regal mit den Pflastern gesehen, dass es wirklich für jedes Wehwehchen ein anderes Pflaster gibt. So gibt es Für Schnittwunden das Basispflaster. Für Schürfwunden ein Hydrokolloidpflaster, welches eine feuchte Wundheilung verspricht. Dann gibt es noch für Risswunden das Antibakterielle Pflaster und für Brandwunden ein Hydrogelpflaster was kühlen soll.

Ich habe hier zu hause ehrlich gesagt nur eine Sorte Pflaster und nutze auch nur die eine Sorte. Ich habe auch noch nie mehrere Sorten zu hause gehabt. Habt ihr für jedes Wehwehchen ein anderes Pflaster? Welche Pflaster habt ihr zu hause und nutzt ihr sie auch alle oder nehmt ihr meist das Basispflaster?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe schon unterschiedliche Sorten an Pflastern zu Hause, allerdings arbeite ich eben auch an der Quelle. Ich habe aber auch nur die ganz normalen Pflaster am Stück da und noch ein Hydrokolloidpflaster. Das ist eine Ausstattung, die mir einfach ausreicht, wobei ich die Hydrokolloidpflaster meistens auch nur dann einsetze, wenn ich mir eine Blase gelaufen habe. Dafür sind diese Pflaster sehr angenehm.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^