Straftat begehen und sich dann noch dabei filmen?

vom 11.08.2017, 05:11 Uhr

Ich habe kürzlich von einem sehr merkwürdigen Fall gelesen. Zwei Teenager sollten babysitten und haben ein Kleinkind in den Kühlschrank gesperrt und davon ein Video gedreht. Die beiden wurden kurz nach der Tat vorübergehend festgenommen, weil die Polizei das Video auf Snapchat gesehen haben. Die Aufnahme zeigt eindeutig, wie das Kleinkind eingesperrt wird und schreit, während die Teenies einfach nur lachen. Das Kind wurde wieder rausgelassen, allerdings weiß man nicht, wie lange das Kind eingesperrt gewesen ist.

Ich finde so eine Tat nicht richtig, zumal das ja Kindeswohlgefährdung und Freiheitsberaubung ist. Aber wie man so blöd sein kann, die eigene Straftat nicht nur zu filmen, sondern auch zu veröffentlichen und damit die Beweise zu liefern, die einem zum Verhängnis werden können, ist mir ein Rätsel. Gut, dass die beiden so blöd waren, so konnten Konsequenzen folgen.

Könnt ihr verstehen, dass man so blöd ist und eigene Beweise quasi sammelt, die gegen einen sind? Was muss in einem Menschen vorgehen, dass er nicht nur eine Straftat begeht, sondern diese auch noch filmt und die Beweise veröffentlicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube in so Köpfen geht recht wenig vor, wenn man die eigene Straftat dann noch filmt. Wobei ich mir bei dem Fall denken kann, es handelt sich um ein Baby, Teenager und na ja, ich will nicht sagen "halb so wild", denn es war ein Kühlschrank und der kann das Kind schon gefährden, weil es zu Unterkühlungen führen kann.

Aber es gibt ja auch größere Straftaten, wie irgendwelche Einbrüche und Diebstahlsdelikte, die gefilmt werden von den Tätern. Dabei kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich um eine Mutprobe oder dergleichen handelt und man diese zum Beweis filmt. Zumindest, wenn man nicht völlig hohl in der Birne ist. Aber das sei mal dahingestellt.

Ein normal denkender Mensch mit ein wenig Verstand würde das doch niemals filmen. Noch weniger würde er das online stellen, was einfach nur grenzenloser Dummheit, die ich persönlich auch nicht nachvollziehen kann, gleichkommt.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^