Ungewöhnlich, als Frau für den Mann zu bezahlen?

vom 11.02.2017, 07:15 Uhr

Ich wüsste nicht, was es den Kassierer angeht und würde mich auch gar nicht erst zu solch einer Diskussion herablassen. Er hat seine Ansichten die wohl ebenfalls auf der Ego Basis her kommen, dass er der Ansicht ist, dass eine Frau nicht für ihren Mann zahlen sollte und nicht wenige Männer sehen sich immer noch als das starke Geschlecht, die das Geld nach Hause bringen und die Frau entsprechend das arme Heimchen ist, welches am Herd steht und um alles bitten und betteln muss, damit ihr etwas gekauft wird.

Warum auch nicht? Ich habe meinen Ex Partnern auch schon häufiger Geld ausgelegt und etwas bezahlt, was sie im Anschluss erstattet haben. Denn so ohne weiteres heraus fange ich nicht an zu zahlen, nur weil sie etwas haben wollen und ich darin keinen Sinn sehe und auch nicht bereit bin mich zu spontanen Geschenken hinreißen zu lassen, wenn nichts ansteht. Leihen ja, aber von der Rückgabe der finanziellen Mittel bekommt der Kassierer auch nichts mit und entsprechend ist es auch kein richtiges "Für den Mann zahlen" sondern eher ein Auslegen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Da muss ich mir ja nun zuerst mal die Frage stellen, ob es solche Kassierer wirklich noch gibt oder ob sie in der falschen Zeit hängen geblieben sind.

Mein Freund und ich verdienen in etwa das gleiche Gehalt. Ich bin auch nicht so erzogen wurden, dass ich mir von einem Mann alles bezahlen lassen würde. Ich finde, dass beide mal etwas bezahlen können und sollten. Ich hatte mal eine Freundin, die sich von ihren Freunden andauernd alles bezahlen lassen hat und auch darauf bestanden hat. Ich habe das so schrecklich gefunden, dass ich sie darauf angesprochen habe. Sie sagte lediglich dazu, dass ein Mann ja für sie sorgen können muss und das es ja nicht schlimm ist, wenn er alles bezahlt.

Mit der Zeit hat sie aber auch eingesehen, dass man auch als Frau mal etwas bezahlen sollte. Gerade in der heutigen Zeit sollte man sich anpassen. Das heißt ja auch, dass man stolz darauf sein kann, dass man als Frau gut verdient und gesellschaftlich nun auch einen höheren Stellenwert hat.

In manchen Kulturen mag es sich wohl nicht gehören, dass die Frau etwas bezahlt oder Arbeiten geht und der Mann die Elternzeit übernimmt. Hier spielt so etwas aber keine Rolle und ich werde es mir auch nicht nehmen lassen, genau so viel zu zahlen, wie mein Freund.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ungewöhnlich finde ich es meiner Meinung nach nicht, da es vollkommen egal ist wer gerade das Geld hat oder nicht, nur ist einfach die Sache, dass wir Männer immer für die Frau sorgen müssen und wir mehr Geld verdienen müssen oder dabei haben. Das ist auch das, was uns als Mann zeigt, dass wir die Kontrolle haben. Meiner Meinung nach würde ich mich schon bisschen komisch fühlen, wenn meine Frau oder Freundin bezahlen würde.

» BruderSinoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 07.08.2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe kein Problem damit für meinen Partner zu bezahlen, kenne es aber auch so, dass gerade die Männer, mit denen man ausgeht, das ganz erstaunlich finden. Ich kann mich an kein erstes Date erinnern, bei dem der Mann nicht darauf bestanden hätte zu zahlen und stets protestiert hat, wenn ich die Rechnung übernehmen wollte. Selbst, wenn es bei dem einen Date blieb und sonst nichts weiter passiert ist. Wobei eine bezahlte natürlich auch nie bedeuten sollte, dass man mehr erwarten kann.

Mein fester Partner bezahlt immer noch häufiger alles zusammen als ich, verdient aber auch mehr, dadurch kann er sich das einfach öfters leisten. Ich fände das aber auch mehr als seltsam, wenn sich ein Fremder da einmischt und sich wundert, warum eine Frau bezahlt. Ich kenne Paare, bei denen es immer getrennte Kassen gibt oder die Frau eben genauso häufig für den Mann bezahlt wie umgekehrt. Und warum auch nicht.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^