Microsoft geht gegen Cheater vor

vom 25.03.2008, 21:51 Uhr

Der Gamerscore von verschiedenen Spielern wurde auf X Box Live gelöscht. Jeder der von Microsoft beim Cheaten erwischt wurde, behält seine ercheateten Gamerscore Punkte nicht mehr, denn MS löschte diese gnadenlos. Die "Archivements" (zuvor freigespielte Erfolge) kann man nun nicht mehr verwenden. Auch kann man diese nicht mehr freispielen. Außerdem kennzeichnet MS diese Personen als Cheater, und jeder kann dann sehen, dass sie Cheater sind. Dann kann jeder sehen, wer mit einem Cheater spielt.

Was haltet ihr von dieser Aktion ? Ich finde es echt gut, dass MS so gegen die Cheater vorgeht, nur fraglich ist, ob das auch wirklich was bringt.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde immer noch was bringt Cheaten eigentlich? Man wird dadurch weder besser noch bekommt besseres Ansehen. Aber ich finde es auch ganz gut das das X-Box cheaten verhindert wird da durch das Löschen der Scores ja der Cheater Spaß verloren geht und die Cheater wieder richtig zocken so wieder jeder andere auch

Jetzt brauch ich nur noch eine xBox^^

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »


Hallo,

Also an sich finde ich diesen Schritt wirklich gut und sinnvoll, allerdings glaube ich ja, dass es potenzielle Cheater nicht abhalten wird, zu cheaten. Aber es ist gut, dass jemand, der erwischt wird, zumindest davon bestraft wird. Vielleicht wird es ja unsichere Spieler davon abhalten, anzufangen, aber das wird sich erst nach einiger Zeit herausstellen.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Endlich

Die Benutzer wissen schon lange das da viel gecheatet wird und jetzt tut Microsoft endlich auch mal was dagegen.
Vielleicht mach ich so auch wieder einige Plätze in der Rangliste gut, auch wenn ich im unteren Feld rum hänge^^

Außerdem werde ich die nächste Zeit mal die Freundesliste im Auge behalten ob sich da ein Cheater befindet :D

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wundert mich, das Microsoft Cheater findet, wenn die noch nicht mal Bugs rechtzeitig finden,...

Gegen Cheater muss man vorgehen und die sollte man nicht nur mit Punktabzug bestrafen, sondern lebenslang sperren und das ist doch auch recht einfach, wenn die XBOX, identifiziert werden kann. Dann sind die Cheater weg und jeder ist zufrieden.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ein absolut richtiges Vorgehen! Ich selbst bin der Meinung, dass Cheaten in Online-Spielen ein no-go ist. Es zerstört den Spielspaß und unerfahrene User kommen in Versuchung, diese "tollen" Sachen auch einmal auszuprobieren.

Ganz anders sehe ich das, wenn es um cheaten in Single-Player Spielen geht. In dem Falle darf es jeder selbst entscheiden, denn kein Anderer trägt davon Schaden. Online jedoch werden die Leute daran gehindert, auch mal gewinnen zu können und so selbst einen höheren GamerScore zu erzielen.

Erinnert mich an Valve. Dort wird der ganze Account gesperrt für VAC-Server. Gnadenlos aber richtig!

» Patrick89 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,20 »


Ich finde, dass Cheater trotzdem zu wenig bestraft werden. Vieleicht klingt das jetzt ein bisschen hart, aber Cheater sollten mit einer Geldstrafe von 50 € bestraft werden. Auch beim versuch zu Cheaten. Cheater sind bei Spielen auf Platformen die keine Updates erlauben ein massieves Problem. Der Umsatz der Firmen geht gnadenlos zurück wenn jeder weis das im Spiel gecheatet wird.

Beispiel: Medal of Honor (PSP): Da die PSP keine Updates erlaubt, ist das Spiel Cheater verseucht. Mir als ehrlichem Spieler vergeht immer wieder der Spaß. Oft funktioniert dann auch das Abstimmungssystem nicht richtig was zur folge hat, dass der Cheater mehrere Minuten sein unwesen treibt. Socom (PSP) macht es vor! Dieses Spiel lädt automatisch Updates auf den Memory Stick.

Also was ich sagen will: Jeder Spieler sollte sich mit seinem Namen und der Adresse registrieren. Diese Adresse soll dann natürlich auch per Post bestätig werden. So das dem Spieler, im falle des Cheatens eine saftige Rechnung zugeschickt werden kann. Nur so, kann man Cheater von der versuchung abbringen!

MfG Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Und wir sind dem Überwachungstaat ein Stück näher. Mir wäre unwohl dabei, bei jedem Spielekauf sämtliche persönlichen Daten hinterlegen zu müssen, die dann möglicherweise für was weiß ich gebraucht werden. Nein danke. Im Gegensatz zu richtigen Strafttaten, bei denen Bußgeld auch wirklich angemessen ist, zum Beispiel im Straßenverkehr, ist das Betrügen bei Online-Spielen eine Lappalie.

Generell ist die Lösung beim Cheaten einfach eine Sperrung des Nutzerkontos, was dazu führt, dass der Cheater sich das Spiel neu kaufen muss. Das klappt ganz gut bei Steam, auch wenn Valves Anti-Cheat Tool nicht wirklich gut ist.

» Project-Dragon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin mir da noch unschlüssig was ich von der "Brandmarkung" von Cheatern halten soll. Auf der einen Seite finde ich es gut das man sieht wer cheatet und welche Spieler man besser meiden sollte, auf der anderen bin ich gegen solche Hetzaktionen die ja sicherlich stattfinden. Aber im Grunde würde ich sagen reicht eine Sperrung des Account doch durchaus, man koennte die Option mit reinnehmen, das man nach einer Zahlung von sagen wir 10€ seinen Account reaktivieren kann, mit einer verbundenen Probezeit von 4 Wochen. Cheatet man innerhalb dieser 4 Wochen wieder, wird der Account gelöscht bzw. der Zugangsschlüssel ungültig.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja gegen Cheater wollten schon etliche Entwickler angehen, aber keiner hat es so Ricthig geschafft. Warte noch immer auf das Revolutionäre Anticheat Tool von Steam, Epic für Ut, etc. Alles wurde bisher geknackt und die großen Anticheat Systeme wurden dann eingestellt, da der Aufwand groß war und es innerhalb Minuten wieder geknackt war.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^