Wie sollte das Kraftfahrtbundesamt organisiert werden?

vom 01.08.2017, 14:17 Uhr

Ich habe gelesen, dass SPD-Kanzlerkandidat Schulz eine Aufteilung und Neuorganisationd es Kraftfahrtbundesamtes fordert. Denn so wie das Kraftfahrtbundesamt jetzt wäre, würde es die Unternehmen der Autoindustrie nicht kontrollieren, sondern wäre eher zum Komplizen geworden und das sollte man seiner Meinung nach verhindern. Aus diesem Grund müsste diese "Freundschaft" zwischen Autoindustrie und Behörden aufgehoben werden und das ginge nur mit entsprechender Kontrolle, Aufteilung und Neuorganisation.

Wie seht ihr das? Wie müsste das Kraftfahrtbundesamt eurer Meinung nach theoretisch organisiert und strukturiert werden, um eine derartige Kumpanei in Zukunft zu verhindern und im Keim zu ersticken? Meint ihr, dass sich so eine Neuorganisation durchsetzen wird oder haltet ihr das nur für Geplapper wegen dem Wahlkampf?

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» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube, dass man solche Kompetenzen heutzutage vernetzen muss. Daher sollte das Kraftfahrtbundesamt mit den Umweltbehörden kooperieren. Ferner finde ich, dass noch zu wenig für den Verbraucherschutz getan wird, daher sollten auch hier Synergieeffekte aufgebaut werden. Hier sehe ich es so, dass in der Regel der Verbraucher und gleichzeitig der Steuerzahler der Dumme ist, aber eher selten von Strafregelungen profitieren kann.

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» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


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