Lohnen sich die Transferausgaben des AC Mailand?
In meiner Kindheit war der AC Mailand einer der bekanntesten und erfolgreichsten Fußballvereine der Welt, bei dem Superstars wie Pirlo, Costa oder auch Inzaghi gespielt haben. Heute spielen die Italiener jedoch schon lange nicht mehr um die Meisterschaft mit und die Qualifikation für die Europa League wird bereits als Erfolg gefeiert.
Nun hat der Verein jedoch einen chinesischen Investor im Rücken, der schwere Investitionen möglich macht. Rund 130 Millionen Euro haben die Mailänder bereits für neue Spieler ausgegeben, was verglichen zur sportlichen Leistung eine astronomische Summe ist. Der Verein scheint mit aller Macht wieder an die Spitze kommen zu wollen. Selbst für Aubameyang hat der AC Milan ein Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro abgegeben.
Es stellt sich jedoch die Frage, ob diese Transferausgaben überhaupt sinnvoll sind? Während man mit Geld sicherlich die Konkurrenz aus Neapel, Rom und Florenz ausstechen kann, dürfte es sehr schwer werden, Juventus Turin vom Thron zu stoßen. Die Turiner haben eine enorm starke und eingespielte Mannschaft und sind gleichzeitig finanziell gut aufgestellt. Gibt Milan also eine Menge Geld für den zweiten Platz aus? Lohnt sich diese Investition denn wirklich für die chinesischen Investoren?
Man muss hier mehr dahinter sehen als einfach nur das Gewinnen oder das verlieren. Selbst wenn man nur der zweite ist, fließt dort dann auch wieder Geld und wenn man investieren muss, damit man das erreicht und mithalten kann oder sich auch einen Namen macht indem man namhafte Spieler einkauft, steigert man auch damit wieder seine Einnahmen aus Werbung und Sponsorverträgen.
Im Endeffekt ist der Fußball schon lange nichts mehr, bei dem es um das Spiel und den Fußball an sich geht sondern nur noch eine reine Geldmaschine, die am laufen gehalten wird und da immer mehr Summen investiert werden, damit hinterher auch eine größere Summe bei heraus springt.
Von daher ist eher die Frage, will man da noch weiter unterstützen indem man sich als Fan darauf stürzt und die höheren Kosten wie gesteigerte Ticketpreise weiter bezahlt und dem die Aufmerksamkeit widmet? Denn auch die Fans tragen ihren Teil zu der Geldmaschine mit dabei und offenbar gibt es auch dort kaum ein "zu teuer" wenn ich mir anschaue, was manche für ein einfaches Ticket ausgeben nur damit sie das sehen können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?