Kalibrierung bei Schlafzyklen-Wecker funktioniert nicht

vom 06.08.2011, 09:59 Uhr

Ich habe gedacht, dass man den Wecker Schlafzyklen einfach so verwenden kann und man dann auch immer pünktlich geweckt wird. Allerdings habe ich dann auch noch eine neuere Funktion in dem Programm gesehen, die mich anscheinend eines Besseren belehren sollte, denn das ist die sogenannte Kalibrierung. Das Programm zwingt einen auch wirklich förmlich dazu, solch eine Kalibrierung durchzuführen. Allerdings verstehe ich das Prinzip hinter diesen ganzen Sache so gut wie überhaupt nicht, denn es ist auch wirklich total sinnlos.

Wenn man loslegen möchte mit der Kalibrierung, dann muss man auf einen bestimmten Knopf drücken, der unschwer zu erkennen mit einem großen "Start" versehen ist. Dann geht das alles eben auch schon los und man bekommt komische Töne zu hören. Aber das alles passiert eben nur, wenn man sich ordentlich hin und her bewegt in seinem Bettchen, ansonsten passiert überhaupt nichts und das Programm bleibt komplett ruhig.

Das verstehe ich dann auch gerade so noch. Aber dann kapiere ich überhaupt nicht mehr, was es denn mit diesen Lämpchen auf sich haben soll, denn diese blinken mal überhaupt nicht, dann blinken sie grün und dann blinken sie auf einmal doch wieder nicht. Da sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Sinn dahinter. Außerdem habe ich dann zusätzlich auch noch das Problem, dass ich eben überhaupt nicht weiß, wann die Kalibrierung zu Ende ist.

Ich habe mir nämlich gedacht, dass so eine Kalibrierung ja durchaus Zeit in Anspruch nehmen könnte und habe mich deswegen auch schon manchmal eine viertel Stunde die ganze Zeit in meinem Bett herumgedreht, sodass ich regelrecht ins Schwitzen gekommen bin. Aber bei dem Programm klappte immer noch nichts und so konnte ich immer noch keine Änderung erkennen. Um den Sack dann auch noch voll zu machen, kam dann auch noch eine Fehlermeldung, als ich das Programm eigentlich schon entnervt beenden wollte.

Und zwar wäre angeblich keine Kalibrierung erfolgt. Das konnte ich dann aber wiederum überhaupt nicht verstehen und jetzt bin ich total verwirrt. Wie muss man genau bei der Kalibrierung vorgehen, damit sie auch komplett funktioniert und auch endlich einmal komplett und erfolgreich abgeschlossen wird? Wann muss ich denn genau auf den Stop-Knopf drücken? Oder muss man einfach sich Ewigkeiten im Bettchen drehen und irgendwann klappt es dann auch mit der ganzen Sache? Das kann es ja meiner Meinung nach auch wieder nicht sein, denn auch der Support schreibt mir leider Gottes einfach nicht zurück.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Von diesen Schlafzyklen- oder auch Schlafphasen-Weckern, da gibt es doch hunderte Hersteller und deswegen wäre es sinnvoll gewesen, mal das genaue Gerät zu benennen. Woher sollen wir denn jetzt wissen, welche Lämpchen du nicht verstehst, was die nicht beschriebenen Fehlermeldungen bedeuten und welche Funktion du als sinnlos erachtest? :think: Diese Kalibrierung wird schon einen Sinn haben und den musst du dir eben in der Beschreibung genauer erlesen oder suchst mal nach erklärenden Videos im Internet.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^