Charakter eines Menschen anhand seiner Zehen erkennen?

vom 10.11.2015, 11:59 Uhr

Vor kurzem habe ich ein Interview im Radio gehört, wobei der Radiomoderator einer Zehen-Expertin Fragen stellte. Diese Frau untersuchte beruflich den Zusammenhang zwischen den Zehen eines Menschen und deren Charakter. Angeblich könne man den Charakter eines Menschen anhand seiner Zehen ganz leicht erkennen und ablesen, wobei jeder einzelne Zeh eine Bedeutung hätte. An der Form und Länge der Zehen könnte man auch einiges ablesen.

Wenn der große Zeh sehr viel größer ist, als die restlichen Zehen, ist ein Mensch beispielsweise sehr kreativ, je länger der zweite Zeh ist, desto dynamischer ist eine Person beispielsweise. Glaubt ihr, dass man den Charakter eines Menschen tatsächlich anhand seiner Zehen bestimmen kann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein! Glaubst du es? Der Charakter eines Menschen bildet sich durch seine Erfahrungen mit anderen Menschen, günstigen und nicht so günstigen Umständen, durch äußere Einflüsse. Der Erziehungsstil der Eltern spielt ebenso eine Rolle. Weiter muss man die Tatsache erwähnen, dass mit fortwährendem Alter und dem damit verbundenen, stetig steigenden Erfahrungsschatz auch der Charakter eines Individuums ständigen Wandlungen unterworfen ist. Deine Zehen sind ab Erreichen der endgültigen Körpergröße auf ein Maß begrenzt, dass durch Vererbung beeinflusst ist und außerdem fest steht.

Ein Beispiel: Dein Freund geht dir wiederholt fremd. Der Vertrauensbruch und deine Enttäuschung sind Anlass für dich, die Beziehung zu beenden. Du nimmst dir vor, zukünftig vorsichtiger zu sein. Deine nächste Partnerschaft endet nach 2 Jahren aus ähnlichen Gründen. Sowas passiert im Leben. Als Folge beider Beziehungen bildet sich bei dir ein Charakterzug heraus, der dich manchmal grundlos eifersüchtig werden lässt. Der Aufbau von Vertrauen zu einem Menschen dauert nun ungewöhnlich lange. Du bist misstrauisch, bisweilen deprimiert und siehst in Menschen zuerst das Schlechte. Vor beiden Beziehungen war das Gegenteil der Fall. Du warst lebensfroh und voller Energie.

Meine Frage lautet: Hat sich während der Umgestaltung deines Charakters deine Zehengröße geändert? Wohl kaum! Du bist sehr fleißig, was das Erstellen von Threads angeht. Das Ziel vor deinen Augen und die stetige Verwirklichung der daraus resultierenden Handlungen lassen dich unbeirrt vorwärts in Richtung Ziel gehen. Der Fleiß und die Unbeirrtheit, mit der du Ziele verfolgst, sind ein Charakterzug. Es gibt wesentlich mehr Eigenarten und unterschiedliche Charaktere als - Zehen! Womit schon rein logisch bewiesen ist, dass beides nicht miteinander in Zusammenhang steht! Jeder Mensch kann sich Zehen-Experte nennen. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass er einer ist!

Benutzeravatar

» dichtfix » Beiträge: 37 » Talkpoints: 14,72 »


Ich finde diese These offen gesagt ziemlich schwachsinnig und dämlich. Ich habe schon von so vielen Sachen gelesen, die angeblich einen Einfluss auf den Charakter haben sollen von den erwähnten Zehen bis hin zur Geburtsstunde und Planetenkonstellationen, dass kann doch keiner mehr Ernst nehmen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe eine ägyptische Fußform, so dass der große Zeh bei mir am größten ist. Tatsächlich bin ich eher kreativer und deswegen zeichne und male ich gerne. Auf mich trifft die Analyse der Zehenexpertin also zu, aber ich glaube eher an einen Zufall. Ich glaube nicht, dass man den Charakter einer Person an den Zehen festlegen kann.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Interessant, die meisten Europäer haben den ägyptischen Fuß, die müssen ja alle wahnsinnig kreativ sein. Ich habe diese Form auch und bin in etwa so künstlerisch begabt wie ein Stein. Der Rest der Leute hier hat griechische Füße und muss unheimlich dynamisch sein? Aber sicher! Nur weil Kaffeesatz und Handlesen nicht mehr ziehen müssen jetzt die Füße herhalten? :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13375 » Talkpoints: 509,11 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


cooper75 hat geschrieben:Interessant, die meisten Europäer haben den ägyptischen Fuß, die müssen ja alle wahnsinnig kreativ sein. Ich habe diese Form auch und bin in etwa so künstlerisch begabt wie ein Stein. Der Rest der Leute hier hat griechische Füße und muss unheimlich dynamisch sein? Aber sicher! Nur weil Kaffeesatz und Handlesen nicht mehr ziehen müssen jetzt die Füße herhalten? :lol:

Das gleiche dachte ich auch, als ich das hier gelesen habe. Ich finde es immer wieder lustig, was die Menschen alles glauben. So auch die Aussage, dass der Penis eines Mannes so lang ist, wie die Länge von Daumen zu Zeigefinger. Würde ich nur danach gehen, dann wären viele Männer aber deutlich unter bestückt als es diese Weisheit dann auch aussagt. Gleiches ist es hier mit dem Füßen.

Wenn ich mir meine Ex Partner so ansehe, dann waren diese so kreativ wie ein Sack Reis aber nach ihrer Fußform her müssten diese ja wahre kreative Genies sein. Auch die mit den griechischen Füßen müssten vor Dynamik nur so sprudeln, aber diese waren allesamt auch ein wenig faul, bequem und schwer zu etwas zu motivieren. Dynamisch stelle ich mir da doch anders vor und von daher hat das für mich keine Aussagekraft und ist nichts weiter als Aberglaube und das andichten von diversen Dingen aufgrund von Horoskopen in billigen Klatschzeitungen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^