Versucht ihr öfters Freunde zu Onlinespielen zu überreden?

vom 26.04.2015, 19:20 Uhr

Meine beste Freundin war schon immer verrückt danach, irgendwelche Computer- oder Gameboyspiele, aber auch Onlinegames zu spielen. Sie hat in dieser Hinsicht schon ziemlich viel ausprobiert. Ich erinnere mich daran, dass sie dabei nicht selten versucht hat, mich zu irgendwelchen Onlinegames zu überreden, die wohl unheimlich toll sein sollten.

Viele Spiele im Internet kann man ja auch mit mehreren Leuten zusammen spielen und es ist auch leichter, weiterzukommen und aufzusteigen, wenn man eine gewisse Freundesliste hat. Außerdem macht es natürlich auch mehr Spaß, so dass meine Freundin mich regelmäßig überreden wollte. Ich habe jedoch nie nachgegeben, da ich irgendwann erkannt habe, dass mir solche Spiele einfach zu zeitaufwändig sind.

Auch wenn sie mir Spaß machen, möchte ich sie deshalb nicht mehr spielen. Von daher überrede ich auch niemanden. Überredet ihr Freunde von euch öfters dazu, sich bei irgendwelchen Onlinespielen anzumelden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe weder die Zeit, noch die Nerven dafür, irgendwelche Onlinespiele zu spielen. Noch dazu ist mein Computer dazu nicht unbedingt prädestiniert, mit vielen Spielen ist er absolut überfordert. Dann macht es sowieso gar keinen Spaß, damit ein Spiel zu spielen.

Demnach spiele ich eben gar nicht, aber man fragt mich hin und wieder, was ich denn spiele und will mich dazu ermutigen, gewisse Spiele zu spielen. Das würde Spaß machen und die Zeit verkürzen. Ich habe aber gar keine Zeit, die ich verkürzen wollen würde. Es gibt immer etwas zu tun.

Mich nervt es deswegen ein wenig, wenn man versucht, mich zu einem neuen Spiel einzuladen. Das ist einfach unnötig finde ich und ich habe nicht das Bedürfnis, immer wieder zu diskutieren, warum ich nicht mitspielen möchte.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Im Moment versuche ich eine gute Freundin von mir fürs Zocken zu begeistern. Ich bin ins Ausland gezogen und sie lebt in Deutschland, so dass wir uns nicht mehr zwischendurch treffen können. Sie wohnte nur drei Häuser weiter, so dass es wirklich keinen Aufwand war sich zu treffen. Das geht aber nicht mehr, weswegen ich gerne mit ihr hin und wieder eine Partie online spielen möchte. Sozusagen als kleiner Ersatz, da wir uns nicht mehr treffen können.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich spiele auch diverse Spiele und manchmal wird das Thema auch im Umfeld angesprochen wenn man mich fragt, welches Spiel ich zur Zeit spiele und was gerade angesagt ist und In. Dann berichte ich davon aber ich dränge auch niemanden dazu, dass er sich dort dann anmeldet und am Ende mit mir gemeinsam spielt. Dafür habe ich genug Kontakte die mit mir spielen, die das ganz freiwillig machen und ich dazu nicht erst jemanden überreden musste, dass er sich anmeldet.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht toll, wenn man andere in die Richtung drängt und sie zu etwas zwingt, nur damit man gemeinsame Zeit verbringt. Entweder ist das Interesse von sich aus geweckt oder eben nicht und dann sucht man sich eine Alternative an der beide Spaß haben. Die Genre sind auch so unterschiedlich die jedem Spaß machen und warum sollte ich dann jemand zu einem Harverst Moon zwingen, wenn dieser doch eher an Shootern interessiert ist?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^