Versehentlich bei den Nachbarn klingeln?

vom 06.06.2017, 15:01 Uhr

Mein Arbeitskollegin erzählte mir heute morgen, dass sie eine recht peinliche Situation mit ihren Nachbarn hatte. Und zwar geht sie normalerweise morgens in der früh raus, um eine Runde im Park laufen zu gehen. Da es mittlerweile schon um halb 6 hell ist, geht sie auch gerne um diese Zeit.

Jedenfalls war es kurz nach 5 Uhr morgens und sie bemerkte, als sie nach draußen gehen wollte, dass das Klingelschild von ihren Nachbarn, die unter ihrer Wohnung leben, lose war. Als sie es ohne Hintergedanken fest drücken wollte, merkte sie voller Entsetzen, dass sie dabei tatsächlich geklingelt hatte und dadurch ihre Nachbarn wach geworden sind. Ihr war das so peinlich und unangenehm, dass sie fluchtartig das Haus verließ, weil sie nicht wusste, wie sie ihren Nachbarn erklären sollte, warum sie diese aus Versehen aus dem Schlaf geklingelt hatte.

Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr versehentlich bei euren Nachbarn geklingelt habt, obwohl es nicht beabsichtigt war? Welche Hintergründe spielten da eine Rolle? War es euch im nachhinein peinlich?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir ist es noch nicht passiert, dass ich aus Versehen bei den Nachbarn geklingelt haben oder bei Leuten, bei denen ich nicht klingeln wollte. Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass deine Kollegin das Klingelschild der Nachbarn wieder anbringen wollte, wenn sie doch im gleichen Haus wohnt und eigentlich weiß, dass man auch automatisch die Klingel betätigt, wenn man das Namensschild fest drücken möchte. Da erschließt sich mir nicht so recht, wie ihr das dann versehentlich passieren konnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Meiner Schwester ist das schon einmal als Kind passiert. Meine Mutter wollte uns in die Schule fahren, wobei wir unsere Pausenbrote vergessen haben. Wir sind in einem Mehrfamilienhaus aufgewachsen und leben mit den Nachbarn Tür an Tür, man teilt sich also einen Hausflur. Meine Mutter wollte an meiner Schwester vorbei, wobei sich meine Schwester mit dem großen Schulrucksack einmal umdrehte und die Klingel neben der Tür auslöste.

Das war aber nicht besonders schlimm gewesen, da die Nachbarin auch zwei Schulkinder hatte, die aber ein wenig jünger als wir waren. Die Nachbarin öffnete überrascht die Tür, wobei sich das Missverständnis schnell aufgeklärt hat. Beide Mütter haben über das Verhalten gelacht und fanden es nicht schlimm, immerhin war jeder schon zu dieser Zeit wach gewesen und niemand wurde unsanft aus dem Schlaf gerissen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Meinen Schwiegereltern ist das mal versehentlich passiert, als sie uns besucht haben. Es war schon spät und die beiden wollten nach Hause fahren. Sie verließen also unsere Wohnung um ins Treppenhaus zu gelangen, wobei sie dann das Licht anmachen wollten. Ist ja auch verständlich. Ich würde auch wissen wollen, wo ich hintrete. Leider hat meine Schwiegermutter dann versehentlich beim Nachbarn geklingelt, weil sie dachte, dass das der Lichtschalter für das Treppenhaus ist.

Der Nachbar hat dann auch gleich die Tür aufgemacht, sie hat sich entschuldigt und das Missverständnis wurde schnell aus der Welt geschafft und das Thema war erledigt. Mir persönlich ist das noch nie passiert, dass ich versehentlich woanders geklingelt habe als ich eigentlich wollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist es nur bei meiner Arbeit schon mal passiert, dass jemand geklingelt hatte und ich die Tür dann öffnete. Als ich fragte, was denn los sei, meinte der junge Mann, dass er doch gar nicht bei mir geklingelt hat. Als aber derjenige nicht öffnete, bei dem er angeblich geklingelt hatte, musste er zugeben, dass er wohl doch den falschen Klingelknopf erwischt hat.

Ich fand das nicht schlimm, weil mich ja auch niemand aus dem Schlaf geklingelt hat. Aber bei deiner Arbeitskollegin kann ich es auch nicht verstehen, warum sie so gehandelt hat. Es ist ja schön und gut, dass das Klingelschild festmachen wollte. Aber ich denke auch, dass es doch klar sein müsste, dass man die Klingel betätigt, wenn man auf den Knopf drückt.

Ich kann es ja auch verstehen, dass es deiner Kollegin peinlich war, das wäre wohl bei jedem so, dem so etwas passiert wäre. Aber ich denke mal, dass die Nachbarn sowieso wissen, dass sie es war oder es zumindest ahnen, wenn sie jeden Tag so früh aus dem Haus geht. Darum würde ich in so einem Fall dann zumindest später eine Kleinigkeit vorbei bringen und mich entschuldigen und die Sache erklären.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mit meinen dicken Wurstfingern habe ich in der Tat schon so manche male auf alle Klingeln gedrückt auch wenn ich das gar nicht wollte. Da hatte ich dann auch meistens etwas in den Händen und konnte nicht so richtig treffen mit der schweren Tasche am Handgelenk. Da war es dann aber auch nicht 5 Uhr morgens sondern irgendwann im laufe des Tages und dort war dann auch oftmals keiner Zuhause, da auch meine Nachbarn einer Arbeit nachgegangen sind und nicht immer Zuhause anzutreffen waren. Von daher hat das nicht mal einer mitbekommen und ich musste mich auch nicht erklären warum ich geklingelt habe, so ganz aus Versehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^