Kennt ihr alle guten Freunde eurer Freunde?

vom 03.02.2016, 16:02 Uhr

Ich kenne nicht alle Freunde meiner Freunde, wobei ich teilweise nicht einmal gute Freunde meiner Freunde kenne. Für mich ist es in Ordnung und auch selbstverständlich, dass meine Freunde auch andere Freunde außer mir haben, mit denen sie sich treffen, wobei ich es auch nicht schlimm finde, wenn ich sie nicht kenne. Das lässt sich ja auch nicht immer einrichten.

So treffe ich mich beispielsweise immer mit meiner Freundin, wenn sie etwa zweimal jährlich ihre Eltern für einige Wochen besucht, während sie ihren Freundeskreis an ihrem eigentlichen Wohnort hat. Somit kann ich ihre Freunde gar nicht so einfach kennen lernen. Teilweise kenne ich die Freunde meiner Freunde aber auch und bin mit ihnen mittlerweile auch ganz locker befreundet. So kann man dann auch gemeinsam etwas unternehmen.

Kennt ihr die Freunde eurer Freunde? Ist es für euch wichtig, sie zu kennen und wollt ihr sie auch kennen lernen? Oder trennt ihr da ganz gerne und wollt sie gar nicht von selbst aus kennen lernen, wenn es sich gerade nicht ergibt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ganz klar, nein! Ich kenne viele Menschen und unterscheide sowieso zwischen Freunde sowie Bekannte. Von meinen Bekannten kann ich Dir sagen, dass ich auf keinen Fall jeden kenne und das ist mir auch ganz recht so. Ich möchte da gar nicht jeden kennenlernen und habe da keinerlei Bedürfnisse, um die Menschen kennenzulernen.

Von meinen besten Freunden hingegen, kenne ich wirklich jeden. Man stellt sich eben mal vor, damit man auch mal weiß, wer wer ist und wo man sich unter Umständen mal zusammen treffen kann. Finde ich auch nicht weiter schlimm. Also die engsten Freunde kennt man dann schon von seinen guten Freunden, was ich auch okay finde.

Bei Bekannten und Kollegen sowie entfernten Menschen ist es mir gänzlich egal, wer von denen einen guten Freund oder eine gute Freundin besitzt. Ich bin ja auch nicht sonderlich eng mit den Herrschaften befreundet, als das sie meine Freunde kennen. Das ist mir daher auch egal, aber bei sehr guten Freunden, da weiß ich es wirklich.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich glaube, man kann gar nicht alle Freunde seiner Freunde kennen. Es gibt sicherlich viele, die man einfach nie zu Gesicht bekommt und man lernt ja auch immer mal wieder neue Menschen kennen. Ich finde das völlig verständlich, dass man nicht alle Freunde kennt, mit denen eigene Freunde Kontakte pflegen.

Für mich wäre es eher komisch, wenn jemand außer mir ansonsten keine Freunde hätte. Ich gehe fast davon aus, dass jeder irgendwie mehrere Freundschaften pflegt. Es ist doch auch schön, wenn man ein paar Freunde hat, auf die man sich verlassen kann. Ich würde da auch nicht voraussetzen, dass man dann alle Freunde derer kennt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann von mir behaupten, dass ich alle guten Freunde meiner engsten Freunde kenne, auch wenn es nur aus Erzählungen und Fotos ist. Denn ich finde das gehört irgendwie zu einer engen Freundschaft dazu.

Natürlich kann ich, wenn ich jemanden gerade mal ein halbes Jahr kenne und diesen jemand schon als guten Freund bezeichnen würde nicht behaupten, dass ich seinen ganzen Freundeskreis kenne, denn das braucht auch schließlich Zeit.

Aber generell würde ich schon sagen, dass ich die Freunde kenne. Denn bei regelmäßigen Geburtstagsfeiern oder sonstigen Veranstaltungen, die meine Freunde geben, sind natürlich ihre ganzen Freunde eingeladen, sodass ich diese zwangsläufig irgendwie kennen lerne. Ich konnte mich zwar noch nicht mit allen so wirklich unterhalten, aber trotzdem kann man sie zuordnen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne davon definitiv nicht alle und es ist auch gar nicht mein bestreben, dass ich jeden Freund meiner Freunde kennenlernen muss und weiß, wer das ist und in welchem Bezug man zueinander steht. Ich pflege da lieber meine direkten Kontakte und Freundschaften und mache mir weniger Gedanken darum, mit wem diese noch befreundet sind und würde mich dort großartig einmischen wollen.

Bei manchen weiß ich es zwar, da es sich so ergeben hat durch Feiern, Gespräche oder man ein Treffen, aber das ist dann doch eher die Ausnahme und nicht die Regel. Gezielt lege ich es nicht darauf an, einfach da es mich schlichtweg nicht Interessiert mit wem meine Freunde noch so alles verkehren und zu ihrem Freundeskreis zählen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^