Beim Schäfchen zählen lachen müssen?

vom 11.06.2017, 12:50 Uhr

Person A hat nachts Schwierigkeiten einzuschlafen und bekommt von Person B den Tipp, einfach mal Schäfchen zu zählen, weil es so langweilig sei, dass man sozusagen sofort einschlafen würde.

A hat es jedoch ausprobiert und muss beim Schäfchen zählen immer lachen, weil A sich dabei vorstellt, wie die Schäfchen, wenn sie über den Zaun springen wollen, ständig umfallen. Deswegen kommt Schäfchen zählen nicht mehr in Frage und es wird weiter nach natürlichen Möglichkeiten zum besseren Einschlafen gesucht.

Zählt ihr zum Schlafengehen auch manchmal Schäfchen oder habt ihr es früher mal getan? Habt ihr euch dabei auch vorgestellt, welche amüsanten Situationen, z.B. umfallende Schafe, passieren könnten und konntet deswegen nicht einschlafen, weil ihr lachen musstet?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Als Kind habe ich das auch mal so gemacht und da habe ich mir dann eben auch lustige Sachen vorgestellt, weil ich auch keine große Lust auf schlafen hatte. Ich denke, dass es eigentlich auch okay ist sich Dinge auch mal lustig vorzustellen und letztendlich kann es ja auch sein, dass man so auch müder wird, wenn man viel gelacht hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe das als Kind auch mal versucht und habe dann aber auch schnell gemerkt, dass Schäfchen zählen nichts für mich ist. Lachen musste ich dabei nicht, aber ich kam mir doch irgendwie dämlich vor und habe diese Einschlafhilfe dann auch schnell wieder verworfen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wieso muss man für alles direkt lachen wenn man sich etwas vorstellt? Wenn es nicht die gewünschte Hilfe ist zum einschlafen und man davon lachen muss oder es einfach nicht zielführend ist, dann lässt man das halt dann auch mal weg. Aber direkt wegen alles und jedem lachen oder das lachen auch einfach nur harmlos darzustellen, dass es niemanden schadet ist halt auch nicht das wahre.

Gerade wenn man sich alles lustig vorstellen muss, dann steckt doch mehr Kind in einem das nicht erwachsen werden will, als ein Erwachsener Mensch der mit beiden Beinen im Leben steht. Einfach nur eine naive Sichtweise und ich bin immer aufs neue erschüttert, wie manch ein Erwachsener Mensch damit auch noch dauerhaft durchkommt.

Ich habe nie Schäfchen gezählt damit ich schlafen konnte. Mein Tag ist so ausgelastet und voll gepackt mit Terminen, dass ich schon schlafe bevor mein Kopf das Kissen berührt. Wenn es hier nicht klappt, dann einfach mal mehr Beschäftigung unter dem Tag suchen, denn wenn man richtig Müde und ausgepowert ist, dann klappt das auch mit dem Schlafen ohne solche albernen Hilfsmittel oder indem man sich lustige Dinge vorstellen muss.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^