Durch Peeling einfacher eingewachsene Haare entfernen?

vom 20.07.2017, 11:04 Uhr

Angeblich soll man durch das auftragen eines Peelings auch eingewachsene Haare befreien können. So, dass man diese anschließend ganz leicht bei der üblichen Rasur mit abrasieren kann.

Ich habe hin und wieder auch mal ein eingewachsenes Härchen. Allerdings entferne ich dies dann immer mit einer Pinzette und zupfe es dann aus. Oftmals sitzen diese ja auch tiefer unter Haut und ich denke nicht, dass man da mit einem Peeling dann auch nicht mehr viel ausrichten kann.

Habt ihr schon versucht ein eingewachsenes Haar mit Hilfe eines Peelings zu entfernen? Hat das wirklich funktioniert? Ist es da nicht leichter das Haar direkt auszuzupfen? Nutzt ihr generell vor einer Rasur ein Peeling?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Die Frage ist doch ganz klar, wo diese eingewachsen sind und wie tief. Wenn das Haar einen Zentimeter unter der Haut läuft, dann kannst du da mit einem Peeling rein gar nichts erreichen. Bei Haaren die direkt unter der ersten Hautschicht eingewachsen sind, kann man mit einem Peeling dafür sorgen, dass sich diese Hautschicht eröffnet und das Haar damit auch heraus kommt. Entsprechend ist es sinnvoll, dass vor einer Rasur zu nutzen da damit auch das Fett an den Haaren angetragen wird und weniger Züge gebraucht werden für ein glattes Ergebnis. Das kommt dann auch der Haut noch zu gute, als wenn man darauf ewig herum rasiert.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^