Herrendiener heute immer noch in Gebrauch?

vom 25.07.2017, 08:46 Uhr

Bei den zu verschenken Anzeigen von Ebay Kleinanzeigen bin ich auf einen Herrendiener gestoßen. Ich kenne diese noch von früher. Dort haben die Männer dann meist ihre Kleidungsstücke gehängt, die sie dann am nächsten Tag nochmal anziehen wollten.

Allerdings kenne ich in meinem Umfeld niemanden, der noch solch einen Herrendiener benutzt. Auch die Frauen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nutzen keinen Herrendiener. Meist werden die Kleidungsstück über einen einfachen Stuhl gelegt oder eine Kommode.

Sind solche Herrendiener heute durchaus noch in Gebrauch? Kennt ihr noch jemanden der einen nutzt? Oder benutzt ihr selbst noch einen Herrendiener? Kommen diese doch immer mehr aus der Mode?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Natürlich sind Herrendiener noch in Gebrauch, selbst Ikea hat so etwas im Angebot. Wollte die niemand haben, würden die Dinger nicht in zig Variationen verkauft. Wir haben auch einen, da meine bessere Hälfte leidenschaftlicher Anzugträger ist.

Sein Diener hat einen ordentlich ausgeformten Bügel, der das Sakko im Schulterbereich ordentlich in Form hält. Das kann keine Stuhllehne. Und es geht am Abend einfach schneller, als erst mit dem Hosenbügel zu hantieren, dann das Sakko ordentlich auf den nächsten Bügel zu fummeln und dann noch Krawatte und Manschettenknöpfe unterzubringen.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Es gibt doch recht viele Menschen, die ihre Klamotten im Schlafzimmer einfach auf einen Stuhl legen. Wenn ich zu dieser Sorte gehören würde hätte ich ja irgendwann mal so einen Stuhl kaufen müssen, jedenfalls war ich noch nie in der Lage, dass ich einen Stuhl zu viel hatte und diesen dann zur Ablage degradiert habe.

Wenn man aber nach einem Stuhl für diesen Zweck sucht macht es doch ziemlich viel Sinn, wenn man dann nicht nach einem bequemen Sitzmöbel sucht sondern nach einem Stuhl der als Ablage möglichst gut funktioniert. Und dafür ist der Stuhl, den du verlinkt hast, doch ideal.

Ich selber brauche das nicht. Ich habe eine Kleiderstange für alle Sachen, die ich schon mal getragen habe, aber die noch nicht in die Wäsche müssen, und der ganze Rest landet direkt im Wäschekorb. Ich hatte teilweise in Hotels aber schon spezielle Ständer für getragene Kleidung und habe diese dann auch immer genutzt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^