Bilden akademische Lehrpraxen Azubis aus?

vom 24.07.2017, 05:40 Uhr

Ich habe einige Bekannte, die aktuell Medizin studieren und die ihre Famulaturen unter anderem in akademischen Lehrarztpraxen ableisten müssen. Daher bekomme ich in dieser Hinsicht gemischtes Feedback von den Bekannten, da einige Lehrpraxen wohl besser sind als andere und je nach Vorbildung man natürlich viel Neues lernt oder eher weniger.

Bilden akademische Lehrpraxen eigentlich nur Medizinstudenten aus oder bilden die auch eigenes Personal aus wie beispielsweise Medizinische Fachangestellte? Ich kenne auch eine Lehrpraxis, wo Ärzte dann ihre Weiterbildungen absolvieren können. Ich kenne einige Inhaber solcher Lehrarztpraxen und keiner von denen bildet beispielsweise eine MFA aus. Ist das Zufall oder einfach nicht üblich, weil man sich lieber auf die Medizinstudenten konzentrieren möchte?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Akademische Lehrpraxen sind in der Regel ganz normale Praxen, die auch ganz normal medizinische Fachangestellte ausbilden. Das tun selbst die meisten Lehrpraxen der Hochschulen, wobei die in der Menge eher gering sind. Schließlich gibt es rund 2.000 Lehrpraxen in Deutschland und die meisten davon funktionieren wie jede andere Praxis auch. Deshalb wird in den meisten dieser Einrichtungen natürlich auch ganz normal ausgebildet.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^