Militäressen auf Festivals mitnehmen?
Jede Armee dieser Welt muss ihre Soldaten mit einem geeigneten Essen versorgen. Dieses muss einerseits sehr nährstoffreich sein, weil der Kalorienverbrauch bei körperlicher Arbeit enorm hoch ist und andererseits sollte die Nahrung liecht verträglich sein, damit man anschließend keine Probleme mit der Verdauung hat.
Auf Festivals ist deswegen beispielsweise die Einmannpackung der Bundeswehr sehr praktisch. Ich muss als Besucher nur wenig Platz und Gewicht in meinem Gepäck einplanen, aber habe sehr kräftige Mahlzeiten. Zudem kann ich alle Gerichte auch kalt essen, aber muss beim Geschmack keine großen Abstriche machen. Zusätzlich können die Kekse bei Darmproblemen wahre Wunder bewirken, da sie eine stopfende Wirkung haben. Dadurch kann man sich im Zweifelsfall das gesamte Festival retten und spart gleichzeitig den Einsatz von Medikamenten.
Haltet ihr Militäressen auch für ideal auf Festivals? Gibt es andere Nahrung, die sogar noch mehr Vorteile hat? Welche Probleme könnte es eventuell geben? Ist vielleicht der Preis für solche Pakete zu teuer? Was esst ihr alternativ auf Festivals? Oder sollte das Essen weiterhin nur beim Militär verwendet werden?
Dir ist schon bewusst, dass das auf einen Kampfeinsatz von der Kalorienzahl her ausgelegt ist? Eine komplette Ration kommt auf ihre 8000-10000 Kalorien am Tag und nein, daher nicht für ein Festival geeignet. Auch das mit dem kalt Essen ist so eine Sache, es kommt darauf an was man im Epa bekommen hat, manche Sachen brauchst du gar nicht erst versuchen kalt zu Essen, diese schmecken dann rein gar nicht und sorgen eher dafür, dass du am kotzen in der Ecke liegst.
Zudem man sich auch mal vor Augen führen muss, dass das nicht sonderlich günstig ist. Im besten Falle bekommt man das komplette Epa im Internet für 12-22 Euro pro Tag gekauft. Sprich bei einem Event mit 3 Tagen, bist du deine 40-60 Euro los, da kannst du genauso andere Sachen wesentlich billiger kaufen wie Dosen Ravioli und diese kalt futtern oder dich an den Essenständen vor Ort versorgen. Da bekommst du dann auch nicht die geballte Ladung Kalorien in den Körper gedrückt und sind wir mal ehrlich, wer das bei der Bundeswehr im Auslandseinsatz öfters vorgesetzt bekommt, dem hängt das auch zu den Ohren bereits raus.
Wenn du doch der Meinung bist, dass das eine super Sache ist, dann lass auf jeden Fall die Finger vom französischen Epa. Damit bekommst du schon nach 1-2 Tagen die ersten Mangelerscheinungen, die auch gerne im Auslandseinsatz heraus gegeben werden da es günstiger ist als das deutsche. Einer der Gründe, warum viele Kameraden bereits nach 2-3 Wochen dann auch wieder abkommandiert werden müssen nach Hause wenn ihnen nur das vorgesetzt worden ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1364mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1526mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1586mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2622mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?