Bei Wasserbahnen in Freizeitparks nass werden wollen?

vom 15.03.2016, 23:03 Uhr

Ich gehe sehr gerne in Freizeitparks, vor allem in den Europapark. Wenn ich da im Sommer bin und es wirklich sehr warm draußen ist, mag ich besonders die ganzen Wasserbahnen sehr gerne. Ich finde es dann auch gut, wenn ich nass werde und nutze weder einen wasserfesten Poncho, den man dort kaufen kann, noch die Trocknerkabinen. Wenn es sehr warm ist, ist es eine willkommene Erfrischung für mich, wenn ich nass werde.

Bisher war ich auch oft im Herbst in Freizeitparks, wobei ich das da auch nie schlimm fand, nass zu werden. Im Winter wäre das sicherlich anders, aber im Winter gehe ich auch nicht in den Freizeitparks. Mögt ihr es, wenn ihr bei Wasserbahnen im Freizeitpark nass werdet und freut ihr euch im Sommer über diese kühle Erfrischung?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich gehe eigentlich sehr gerne auf Wasserbahnen, aber dazu muss das Wetter mit spielen. Es ist doch genial, wenn an einem sonnigen Tag bei circa 20 bis 30 °C die kurze Abkühlung durch Wasserbahnen gewährleistet ist, findest Du doch sicherlich auch? Das mag ich besonders gerne.

Ich bin normalerweise eher der Typ Freizeitpark und Kirmes, welcher auf schnelle Geräte mit Kickeffekten geht. Da kann eine Wasserbahn aber durchaus mal für entspannte Momente sorgen, die ich gerne mitnehme. Es muss aber wirklich das Wetter mitspielen, weil ich im Herbst oder so bei kalten oder kühleren Temperaturen keine Lust habe, mir einen weg zu holen.

Das nass werden als solches stört mich sowieso nicht. Ich mag es, solange ich nicht klitschnass bin, weil dann vergeht mir auch die Laune. Muss halt eine wirklich gute Kombination sein, um zu sagen, dass die Wasserbahn sich gelohnt hat. Gutes Wetter muss stimmen und bitte nicht bis auf die Unterhose nass sein.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Mit Wasser habe ich kein Problem, schließlich bin ich nicht aus Zucker. Jedoch können Wasserflecken schon sehr witzige Formen annehmen. Bei der letzten Wasserbahn, die ich gefahren bin und wo ich breitbeinig im Boot auf einem Sitz sitzen musste, ist mein Schritt total nass geworden. Als ich die Wasserbahn verließ, sah es dann so aus, als hätte ich mir in die Hose gepinkelt, was aber auch der Färbung der Hose zu verdanken war. :lol:

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich schon eine Attraktion mit Wasser fahre, dann ist das Nasswerden dabei sogar ein Ziel. Meistens besuche ich Freizeitparks, wenn überhaupt, auch in der warmen Jahreszeit, also im Spätfrühling oder im Sommer. Bei über 25 Grad Außentemperatur ist die Abkühlung durch ein paar Wasserspritzer sehr willkommen, und da man nach der Fahrt ja meistens auch wieder in der Sonne herumläuft, trocknen nass gewordene Klamotten auch schnell wieder. Daher habe ich kein Problem damit, wenn ich auch mal etwas mehr Wasser abbekomme.

Auf Spritzschutz wie Regenponchos und Co verzichte ich bei solchen Fahrgeschäften immer, denn ich finde sie erstens überflüssig und zweitens sowieso nicht besonders hilfreich, denn sie bedecken meistens nur den Oberkörper und können daher nicht verhindern, dass Wasserspritzer auf die Hose oder den Rock gelangen, wo sie meiner Meinung nach noch unangenehmer sind als auf dem T-Shirt oder Top.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde diese Frage offen gesagt überflüssig. Wenn man wirklich so gar nicht nass werden möchte, warum sollte man in dem Fall überhaupt auf eine Wasserbahn gehen? Das ergibt für mich persönlich überhaupt keinen Sinn. Wenn ich trocken bleiben will, meide ich solche Attraktionen doch konsequent oder nicht?

Also wenn ich mit einer Wasserbahn fahre, dann ist es mir egal, ob ich nass werde. In der Regel ist das Wetter doch so weit gut, dass man eben nicht krank werden würde, wenn man eine Zeit lang mit nasser Kleidung herumläuft. Das letzte Mal, dass ich auf einer Wasserbahn war, bin ich zwar obenrum dank Softshelljacke trocken geblieben, aber das Wasser lief dafür zwischen meine Beine, sodass es ausgesehen hat, als hätte ich mir in die Hose gemacht. :lol:

Gerade diese nasse Stelle war natürlich nicht so angenehm, aber da stehe ich drüber. Man lebt nur einmal und wie gesagt, krank geworden bin ich nicht. Es war trotzdem ein schöner Tag und das Wasser ist auch schnell getrocknet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Es kommt drauf an. Bisher hatte ich immer großes Glück und bin nur leicht nass geworden und dann auch nur im Sommer. Das war natürlich dann alles sehr spaßig und man hat sich gefreut das man nicht so nass wie andere wurde.

Letztes Jahr ist es mir aber passiert das ich komplett nass war. Wirklich von oben bis unten, meine Schuhe musste ich auskippen, weil die eben voller Wasser waren. Das war dann überhaupt nicht mehr schön oder spaßig. Vor allem fing der Sommer gerade an und ich habe stark gefroren.

Der Versuch war dann sich von den Achterbahnen trocknen zu lassen. Das hat aber wirklich nicht viel geholfen. Schlussendlich bin ich dann am Ende des Tages leicht feucht wieder nach Hause gefahren und war erstmal heiß Duschen. :(

» teatiger » Beiträge: 30 » Talkpoints: 3,01 »


Ich finde es auch immer ganz toll, wenn ich bei Wasserbahnen in Freizeitparks nass werde. Denn wozu sollte ich sonst auf eine Wasserbahn gehen, wo das Risiko nun mal besteht, dass ich auch Wassertropfen abbekommen könnte?

Es ist ja auch schon mal so, dass der Sitzplatz noch nass ist von der Fahrt vorher, man sich aber irgendwo hinsetzen muss. Dann setze ich mich auch zur Not auf diesen Platz, denn nass werde ich ohnehin.

In unserem Freundeskreis machen wir es sogar oft so, dass wir ein regelrechtes Spiel daraus machen, wer am meisten nass wird während der Fahrt. Dann wird nach der Fahrt einfach kurz gecheckt, wer wie nass geworden ist und ein Gewinner gekrönt. Das finde ich sehr lustig und ich möchte es auch gar nicht anders haben.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei sonnigen Temperaturen - und gerade bei solchen versuche ich in Freizeitparks zu gehen - lasse ich mich gerne mal nass spritzen. Vorzugsweise nicht klatschnass, sodass später Kleidung und Haare vor Nässe triefen, aber gerade an heißen Tagen habe ich nichts gegen die Erfrischung. Das ist ja letztendlich auch das, was die Wasserbahn so toll macht, wer nicht in die Berührung mit Wassertropfen kommen möchte, der würde wohl eine andere Attraktion wählen.

Bei kühleren Temperaturen ist es dann wohl nicht mehr ganz so lustig nass aus der Bahn zu steigen. Ein paar Tropfen oder etwas Sprühwasser abzukriegen finde ich aber auch da noch in Ordnung.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wie der Name schon sagt ist es eine Wasserbahn wo man denke ich auch nass werden soll. Ich versehe Leute nicht die sich einen Poncho kaufen da es für mich selbstverständlich ist nass zu werden. Im Sommer ist das natürlich eine Erfrischung die ich auch genieße. Ich habe eine Trockenkabine gesehen dort muss man 2 Euro zahlen um sich trocknen zu lassen, 2 Euro sind zwar jetzt nicht das größte aber man kann sich ja auch von der Sonne trocknen lassen. Manche Empfinden es halt so und manche so. Ich bin eher so der Mensch der nass werden will.

» Melli0880 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 23,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, aber bitte nicht zu viel. Ich dachte lange auch so, wie die meisten meiner Vorposter, das ist immerhin eine Wasserbahn, da will ich nicht trocken wieder rauskommen. Das gehört da ja einfach dazu, so ein paar Spritzer abzukriegen, und solange es nicht eiskalt draußen ist, stört das auch wenig.

Tja, und dann war ich mal in so einer richtigen Wasserbahn. Ich weiß nicht, ob ich bis dahin einfach Glück hatte, nur in seichteren Bahnen gefahren bin, oder ob das eventuell auch vom Land abhängt und deutsche Wasserbahnen generell nicht ganz so nass machen wie Japanische. Aber nach besagter Bahn, wo ich natürlich den Regenponcho abgelehnt habe, da ich ja nass werden wollte, war ich dann nicht nur etwas nassgespritzt, sondern klatschnass. Dem Gefühl nach hätte ich aus dem Boot ins Wasser springen können und wäre hinterher trockener gewesen.

Entsprechend bin ich mit der Aussage inzwischen etwas vorsichtiger. Nass werden ja, gerne, das gehört dazu und macht Spaß. Aber damit meine ich "Ich will ein paar Spritzer abkriegen und vielleicht hinterher leicht feucht sein", und nicht "Ich will mich fühlen, als wäre ich in Klamotten baden gewesen".

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron