Rasieröl effektiver und besser als Rasierschaum?

vom 20.07.2017, 10:54 Uhr

Bisher habe ich mich immer nur mit Rasierschaum rasiert und bin dann auch irgendwann dazu übergegangen Duschgel zu verwenden. Ich habe mich dann immer rasiert, wenn ich eh gerade unter der Dusche stand, da bot sich das Duschgel an.

Bisher wusste ich gar nicht, dass es auch Rasieröl gibt. Allerdings soll dies für eine bessere Gleitfähigkeit der Klinge sorgen und die Rasur so glatter und schneller machen. Auch würde Rasierschaum eher eine Barriere errichten und es erschweren die Haare kurz vor der Haut abzurasieren.

Nutzt ihr lieber Rasieröl, weil dadurch die Rasur glatter wird? Findet ihr, dass man sich damit besser rasieren kann als mit Schaum? Habt ihr dadurch wirklich das Gefühl, dass die Beine oder rasierten Stellen glatter werden? Ist das Öl vielleicht auch pflegender für die Haut als ein Schaum?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe letztes Jahr mal ein Rasieröl ausprobiert und werde das so schnell nicht wieder tun. Irgendwie war das eine klebrige Angelegenheit, die Badewanne war völlig versifft und die Rasierklinge war am Ende auch durch, weil man sie einfach nicht mehr richtig sauber bekommen hat. Außerdem hat die ganze Prozedur ewig gedauert.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^