Gibt es Leute, denen ihr schon seit langem aus dem Weg geht?

vom 25.11.2015, 20:14 Uhr

Bei mir gibt es niemanden, dem ich so richtig aus dem Weg gehe. Ich bin nicht so begeistert, wenn ich einige bestimmte Personen treffe, weil ich genau weiß, dass sie mich dann in ein langweiliges Gespräch verwickeln wollen, wobei ich aber niemandem so richtig aus dem Weg gehe.

Ich muss sagen, dass ich es auch nervig und anstrengend fände, jemandem gezielt aus dem Weg zu gehen, so wie es eine Kommilitonin von mir gemacht hatte. Ihr Ex-Partner studiert an der gleichen Uni, wobei sie immer versucht hatte, ihm aus dem Weg zu gehen und deshalb auch Umwege gegangen ist.

Gibt es Leute, denen ihr schon seit längerer Zeit gezielt aus dem Weg geht? Um welche Personen handelt es sich dabei und warum geht ihr ihnen aus dem Weg? Wie erfolgreich seid ihr dabei, den Personen aus dem Weg zu gehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Direkt aus dem Weg gehe ich eigentlich niemandem. Ich vermeide lediglich Orte, von denen ich weiß, dass dort Personen sind, die ich nicht sehen will. Zum Beispiel, wenn es um meine ehemalige Arbeitsstätte geht. Dort gab es einige Kollegen, die ich nicht besonders mochte und deshalb möchte ich auch jetzt nichts mit ihnen zu tun haben. Ich weiß bestimmte Orte, an denen diese Zeit verbringen und somit werde ich diese Orte nicht aufsuchen.

Manchmal gibt es auch Tage, da bin ich schlecht gelaunt und will im Allgemeinen meine Ruhe haben. Da vermeide ich allgemein Orte, an denen viele Menschen sind oder versuche, notwendige Tätigkeiten auf eine Zeit zu legen, in der nicht viele Menschen unterwegs sind. Wenn ich gerade etwa keine Lust auf Gesellschaft habe, gehe ich mit den Hunden in den späten Abendstunden spazieren und nicht am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Im Moment gehe ich meiner Kollegin ein wenig aus dem Weg. Ich habe bei ihr das Gefühl, dass sie mich auf dem Kieker hat und egal was ich mache, sie sucht immer das Haar in der Suppe und findet in der Regel auch immer etwas, um mich anzumotzen und fertig zu machen.

Daher mache ich zwar schon meine Arbeit, vermeide aber Zeiten, bei denen ich weiß, dass sie anwesend sein wird. Da meine Arbeit zeitlich flexibel ist und ich nicht dieselben Arbeitszeiten habe wie sie, passt das auch ganz gut.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die Tanten von meinem Partner sind sehr nervig. Beide Frauen führen sich so auf, als wären sie die leibliche Mutter von meinem Partner. Wir wehren uns gegen die beiden Kampfhennen, aber trotzdem lassen sie uns nicht so ganz in Ruhe. Deswegen gehen wir diesen Frauen aus dem Weg, damit wir auch ein wenig den Familienfrieden bewahren. Man kann sagen was man möchte, da kann man eher mit einer Wand reden, die nimmt mehr auf. :wall:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also gezielt aus dem Weg gehen ist bei mir nicht drin. Ich habe aber eine Kollegin, bei der ich froh bin, wenn ich sie mal nicht treffen muss. Sie quasselt immer so furchtbar viel und dann auch noch so Zeugs, was total unnötig ist und wo die Informationen gar nicht notwendig sind für die Arbeit. Bei ihr habe ich oft den Eindruck, dass sie nur meine Zeit verschwendet und mich eigentlich nur von der Arbeit abhält. Aber da sie eh bevorzugt später im Büro erscheint (meist gegen Mittag) und dann länger bleibt, überschneiden sich unsere Arbeitszeiten nur bedingt, da ich so früh wie möglich da bin und dann so früh wie möglich gehe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Was willst du hören wem man aus dem Weg geht? Ich pflege keinen Kontakt zu meinen Eltern und gehe ihnen dabei auch nicht aus dem Weg, da das auf beiden Seiten gleich beruht und die Chance, dass wir uns unterwegs begegnen ist so gering aufgrund der Entfernung, dass man hier nicht von "aus dem Weg gehen" sprechen kann. Es findet einfach nur kein Kontakt statt.

Mit anderen ist das ebenfalls so und wenn ich dort jemand nervig finde und nichts weiter mit ihm zu tun haben möchte, dann pflege ich dort auch keinen Kontakt. Aber mich nun absichtlich auf andere Routen und Wegen bewegen damit man sich nicht über den Weg laufen könnte und es sich ergibt, mache ich nicht. Denn für mich ist das ein Verstecken und gerade wenn man das macht, dann trifft man sich noch viel mehr und es fällt mehr auf, als wenn man einfach seinen gewohnten Ablauf weiter durchzieht und den anderen links liegen lässt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^