Gute von schlechten Gesundheits-Apps unterscheiden

vom 17.07.2017, 19:52 Uhr

Mehrere Verbraucherschutzzentralen schlagen wegen vereinzelter Gesundheits-Apps Alarm, weil diese eher bedenkliche und schädliche anstatt gesundheitsförderliche Tipps geben würden. Habt ihr irgendwelche Gesundheits-Apps in Verwendung und wie zufrieden seid ihr mit denen? Vertraut ihr den dort enthalten Tipps und Ratschlägen zur Gesundheit oder hattet ihr da bei manchen Sachen auch schon so eure Zweifel? Wie will man denn überhaupt gute von schlechten Gesundheits-Apps unterscheiden und woran kann man das denn festmachen?

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe vor gar nicht langer Zeit eine Art Quiz im Internet gefunden mit dem man seine Gesundheits-Apps bewerten konnte. Es gab etwa zehn Fragen, die man beantworten musste, und je nachdem hat man dann eben ein Ergebnis bekommen. Ich kann mich nicht an den genauen Namen erinnern, aber suche mal nach "Checkliste+Gesundheits+App".

In diesem Quiz standen jedenfalls, dass man auf solche Sachen wie ein gut sichtbares Impressum achten soll oder ob die Informationen aktuell sind. Es war auch von einem Prüfsiegel die Rede, allerdings habe ich mal danach gesucht und nicht alle Artikel waren von diesem Siegel überzeugt, aber es ist sicher ein Anhaltspunkt auf den man achten kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^