Sollte man den Blitzmarathon wieder abschaffen?

vom 17.07.2017, 04:38 Uhr

Ich habe kürzlich in einem Artikel gelesen, dass NRW wohl vor Jahren den Blitzmarathon, wie wir ihn heute kennen, erfunden haben soll. Seit dem Wechsel der Landesregierung soll damit in Zukunft aber Schluss sein. Die Idee wurde damals von der SPD in NRW erstmalig umgesetzt und dann voller Begeisterung nicht nur von anderen Bundesländern, sondern sogar europaweit übernommen.

Die neue Landesregierung möchte den Blitzmarathon aber lieber abschaffen. Begründet wird dies damit, dass so ein Blitzmarathon "ungeeignet" sei, die Verkehrssicherheit dauerhaft zu verbessern. Seht ihr das anders? Würdet ihr den Blitzmarathon beibehalten oder ebenfalls abschalten, wenn ihr die Wahl hättet? Was haltet ihr für sinnvoller und warum? Sollten andere Bundesländer und europäischen Länder nachziehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Meiner Meinung nach sollte man den Blitzer Marathon, ganz klar abschafften und stattdessen höhere Geldstrafen im Tausenderbereich einrichten sowie weit aus empfindlichere Strafen, die auch ordentlich wirken und nicht so eine Augenwischerei Aktion, wie es jetzt der Fall ist. Denn diese Strafen, wie sie aktuell sind, bringen rein überhaupt gar nichts und stiften Raser nur noch mehr an die Polizei und dem Staat zu provozieren. Dies bringt doch den Polizisten rein gar nichts und ist nur Geldmacherei sonst nichts.

Wenn man mal härter durchgreifen würde und ein ordentliches Konzept auf die Beine stellt, würden auch die Unfälle, Raserei etc. zurückgehen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^