Dabei zuschauen, wie heiße Messer Dinge zerstören?

vom 03.01.2017, 23:11 Uhr

Zur Zeit ist es auf YouTube und anderen sozialen Medien angesagt, Messer auf bis zu 1.000 °C zu erhitzen und dann Gegenstände damit zu bearbeiten. Das kann rohes Fleisch, mehrere Dutzend Streichhölzer, ein iPhone oder auch ein anderes Messer sein. Der Trend kommt (mal wieder) ursprünglich aus den USA und ist dann nach Deutschland übergeschwappt.

Ich finde das nicht sehr unterhaltsam, vor allem, wenn wertvolle Dinge wie ein iPhone dabei zerstört werden. Schließlich sind darin auch wertvolle Rohstoffe und es war teuer, es mutwillig zu zerstören kann ich nicht verstehen. Noch weniger kann ich nachvollziehen, wie gut solche Videos ankommen.

Vor einigen Monaten war es ja auch im Trend, in Essen zu baden, was meiner Meinung nach auch die Grenzen des guten Geschmacks überschritt. Wie steht ihr zu solchen verschwenderischen Trends, oder sind sie euch egal? Findet ihr solche Videos unterhaltsam?

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ansonsten hatte ich ja immer das Gefühl, dass Facebook der Hort der Doofen sei, aber offenbar ist das schon lange von YouTube überflügelt worden. Ich habe mir von diesen Videos jetzt nur zwei zum Teil angesehen, weil ich die Faszination nicht so ganz nachvollziehen kann, außerdem will ich den Nasen nicht zu viele Klicks schenken. Und Spoiler: Es ist noch sehr viel langweiliger als es sich anhört. Entweder passiert nichts oder etwas geht auf unspektakuläre Art halt ein wenig kaputt. Grandios.

Und allein um besagte Klick-Zahlen geht es ja. Mit immer absurderen Methoden und Experimenten die Leute anlocken, um Klicks und damit Werbeeinnahmen zu generieren sowie seinen Kanal zu vergrößern. Aber wenn wir es anklicken, sind wir ja auch selbst mit verantwortlich, dass es einen Markt dafür gibt. Bei vielen Jugendlichen kommen solche Späßchen vermutlich auch gar nicht mal so schlecht an, vielleicht hätte ich es vor über zwanzig Jahren auch irgendwie lustig gefunden. Mittlerweile finde ich YouTube in weiten Teilen einfach nur noch gruselig.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Dies ist mal wieder etwas für die Klickzahlen. Immer muss es einen neuen Trend geben, immer muss es noch interessanter, noch verbesserter und och bescheuerter sein. Ich finde diesen Trend albern und würde mir so ein Video nicht ansehen. Immerhin sind das alles Dinge, die man doch benutzten kann und wenn ich mir ansehen wie teuer so ein Smartphone ist finde ich es absolut bescheuert das für ein paar Klicks zu machen, geschenkt bekommt man sie ja nicht von der Firma.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Solange es Menschen gibt, die sowas in Foren oder auf Facebook posten und damit die Klickzahlen erhöht obwohl das total schwachsinnig ist, solange werden diese Leute auch so was schwachsinniges machen. Es geht ja nach den Klickzahlen und das ist dann angeblich ja so toll, wenn jemand viele Klickzahlen hat und das auch, wenn man diese links als total bescheuert irgendwo postet. Hauptsache die Leute klicken darauf. Deswegen habe ich da auch nicht drauf geklickt, weil ich mir schon denken kann, dass es total bescheuert sein muss, wenn man etwas zerstört, was teuer ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Spoiler: das iPhone in dem Video wird nicht zerstört. Es hält dem Messer stand, funktioniert auch nach dem Experiment noch einwandfrei und hat lediglich ein paar dünne Kratzer auf der Rückseite erlitten.

Ich kann eure Einstellung, dass es verschwenderisch und unsinnig ist, teure Dinge mutwillig zu zerstören um im Internet Klicks zu bekommen, durchaus verstehen. Das sehe ich im Prinzip genau so. Als "Trend" kann ich das Ganze auch nicht verstehen.

Ich muss aber zugeben, dass ich die Sache an sich durchaus spannend finde und mir daher noch einige andere Videos angeschaut habe. Ich finde es ziemlich beeindruckend, wie so ein einfaches heißes Messer quasi problemlos durch diverse Materialien gleitet. Wie ein Schaumstoffball völlig glatt in der Mitte durchtrennt werden kann und selbst recht dickes Plastik einfach so nachgibt.

Insofern kann ich ein gewisses Interesse daran schon nachvollziehen. Nicht aber, dass es sich zu einem Trend entwickelt. Für mich ist das nur beim ersten Mal spannend, danach ist die Neugier ja gestillt. Man dürfte mir allerdings keinen Bunsenbrenner in die Hand geben - ich würde vermutlich aus Neugier alles versuchen durchzusäbeln.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe mir auch drei oder vier von diesen Videos angeschaut und fand sie nicht zwangsläufig uninteressant. Es gibt viel schlimmere oder langweiligere Dinge, die man sich im Internet anschauen kann. Ich finde es manchmal sehr spannend zu sehen, wie eine hydraulische Presse oder ein glühend heißes Messer Dinge zerstört, denn das kann ich nicht Zuhause nachmachen und daran habe ich auch kein Interesse.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^