Im Sommer und im Winter seltener Schmuck tragen, als sonst?

vom 05.12.2014, 22:27 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass ich im Sommer bei sehr warmen Temperaturen und auch im Winter viel seltener Schmuck trage, als im Frühling oder im Herbst. Im Sommer verzichte ich oftmals auf Halsketten, da man bei warmem Wetter auch am Dekolleté schwitzt und ich mag es einfach nicht, wenn mir meine Kette dann auf der Haut klebt. Außerdem verbringe ich dann auch sehr viel Zeit am Wasser und da würde ich Schmuck auch als störend empfinden, weshalb ich dann nur selten Schmuck trage oder dann, wenn es nicht so warm ist oder ich etwas Besonderes vorhabe.

Im Winter bin ich auch oft unmotiviert, Armbänder anzuziehen, wenn ich beispielsweise in die Stadt gehe und weiß, dass ich meine Jacke ohnehin nicht ausziehen werde. Ketten trage ich dann ohnehin nicht, weil ich immer einen Schal umgelegt habe und wenn ich größere Ohrringe tragen würde, würden sich diese auch nur in meinem Schal oder in meiner Mütze verheddern. Von daher trage ich meistens nur meine Armbanduhr.

Ist es bei euch auch so, dass ihr im Sommer und im Winter seltener Schmuck anlegt, als im Frühling und im Herbst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe eine Zeit lang gerne größere Ketten über Rollkragenpullovern getragen und im Winter gibt es einige Veranstaltungen mit elegantem Dresscode, zu denen ich Schmuck tragen, aber ansonsten ist das bei mir ähnlich wie bei dir. Armbänder sieht man nicht oder kaum, weil sie von den Ärmeln verdeckt werden, Ketten werden verdeckt wenn ich einen Schalt trage und Ringe vertragen sich schlecht mit Handschuhen.

Wenn es im Sommer wirklich extrem heiß ist trage ich nichts, auf das ich verzichten kann und dazu gehört auch Schmuck, aber so oft kommt das ja nicht vor. Und ich brate nicht gerne in der Sonne, wenn ich Schwimmen möchte gehe ich oft nur dafür an den See und wenn ich fertig bin fahre ich wieder nach Hause. Zum Sport trage ich natürlich auch keinen Schmuck, aber das hat mit der Jahreszeit nichts zu tun.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mir geht es ähnlich wie dir. Das einzige Schmuckstück das ich zu jeder Jahreszeit trage sind Ohrringe. Ketten trage ich eigentlich nur zu besonderen Anlässen oder wenn ich Abends weg gehe, egal ob im Sommer oder Winter. Bei Armbändern und Ringen kommt es darauf an wie ich gekleidet bin. Im Winter, wenn ich Handschuhe trage lasse ich Sie komplett weg, da es mir einfach unangenehm ist unter so viel Stoff noch Schmuck zu tragen. Im Sommer trage ich Ringe und Armbänder nur wenn ich nicht an den See gehe.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich trage Schmuck eigentlich nur zu besonderen Anlässen. Im Alltag wäre mir persönlich das viel zu umständlich, ihn jedes mal an- und abzulegen. Daher verzichte ich im Alltag auch auf Ohrringe und Ketten, weil ich sie eh zur Nacht ablegen müsste und ich bin ehrlich gesagt zu faul, sie ständig an- und einige Stunden später wieder auszuziehen. Eine Ausnahme ist hierbei mein Ring, den mir mein Freund vor kurzem gekauft hat und den ich seitdem ständig trage.

Auf allen anderen Schmuck verzichte ich wie gesagt im Alltag. Im Sommer auch, aber nicht nur weil man dort so schwitzt und das auf Dauer unangenehm wäre. Sondern aus dem einfachen Grund, weil ich gerne nahtlos braun werde und ich hasse es, wenn dann weiße Stellen am Hals und an den Handgelenken sind, eben überall dort wo die Ketten oder Armbänder sich befunden haben. Aus diesem Grund trage ich im Sommer auch keine Armbanduhr, für solche Fälle gibt es aber Smartphones, sodass ich nicht komplett ohne Uhr dastehe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir geht das genauso. Wenn es im Sommer heiß ist und ich schwitze, dann will ich nichts um mich haben, was mich noch mehr stört, selbst Ohrringe nerven mich. Im Winter stören mich dann eben die dicken Sachen, in denen sich Schmuck verhakt und vielleicht sogar kaputt geht und Armbänder drücken in engen Ärmeln.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nein, das ist bei mir absolut nicht so. Ich bin aber ja nun auch so ganz und gar eine Frostbeule oder wie auch immer man das bezeichnen möchte. Ich trage daher auch im Winter keinen Schal, keine Mütze oder dicke Handschuhe. Dann muss es schon extrem kalt sein und ich müsste krank sein, damit ich zu solch drastischen Maßnahmen greife. Dementsprechend gibt es von daher für mich auch gar keinen Grund, weniger Schmuck zu tragen als sonst.

Und auch im Sommer stört mich mein Schmuck nicht weiter. Wobei ich zugeben muss, dass ich generell eher rudimentär geschmückt bin. Ich trage generell schlichte Ohrringe, meine Armbanduhr und dann dazu meistens noch eine Halskette, die ich von meinem Freund geschenkt bekommen habe. Die trage ich nicht, weil ich unbedingt eine Kette tragen möchte und sie besonders schmückend finde, sondern weil ich meinen Freund natürlich lieb habe und mich sehr darüber freue, diese Kette tragen zu dürfen, die er extra für mich ausgesucht hat. Und da hält mich auch kein Wetter von ab.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich trage an sich sowohl im Sommer als auch im Winter ungefähr die gleiche Menge an Schmuck. Meistens trage ich eine Halskette, Ohrringe und eine Armbanduhr, das war es aber im Allgemeinen schon. Im Winter trage ich die Kette halt unter dem Schal oder führe sie mit und lege sie später an, wenn ich den Schal ablege. Ich trage im Winter auch keine Mütze und ein Schal ist für mich auch eher ein Accessoire.

Ich trage aber meistens auch nur ganz schlichten Echtschmuck. Da färbt im Sommer beim Schwitzen nichts ab und ich muss auch mit keinen Reizungen rechnen. Und im Winter schwitze ich eh nicht so viel. Daher muss ich mir bei Schmuck eh keinen großen Kopf machen. Ringe trage ich überhaupt nicht, weil ich sie als störend empfinde. Im Winter trage ich an sich gerne eine verlängerte Kette über einem Rollkragenpullover, wenn ich denn einen trage. Und bei sportlicher Betätigung lege ich den Schmuck eh ab, da ich Kickboxen betreibe und das Verletzungsrisiko hier recht hoch liegt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mir macht Schmuck im Sommer gar nichts aus, wenn ich ehrlich bin. Ich verzichte eher im Winter oder Herbst auf Schmuck, da ich oftmals einen dicken Schal anhabe oder der Schmuck sonst auf irgendeine Weise unter den Winterklamotten stört. Im Sommer habe ich mit Schmuck so gar keine Probleme und mich stört auch eine filigrane Halskette nicht, wenn ich schwitze.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bei mir sieht man gar keinen Unterschied, da ich im Alltag so gar keinen Schmuck trage und das nicht von einer Jahreszeit abhängig mache. Dieser wird nur angelegt wenn es notwendig ist und mit dazu gehört, aber da kann ich mich auch nicht nach Temperaturen und solchen Dingen richten sondern mache das dann auch einfach ohne großartig darüber nachzudenken. So oder so habe ich keine dicken Ketten und dicke Klunker, dass ich darunter schwitze. Ringe trage ich nie, Armketten und Armringe auch nie, bleibt nur der Halsschmuck und die Ohrringe die ohnehin sehr filigran gehalten sind.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^