Cut Out Boots im Herbst mit oder ohne Socken tragen?

vom 02.09.2014, 19:47 Uhr

Seit einigen Wochen sind ja sogenannte Cut Out Boots sehr angesagt. Wie der Name bereits sagt, handelt es sich dabei um Stiefeletten, die jedoch nicht ganz geschlossen sind, sondern die offene Stellen haben. Meistens sind diese Stellen mit Schnallen verbunden. Die Stiefeletten sind dabei auch meistens aus schwarzem Leder, wobei sie dadurch elegant, gleichzeitig aber auch lässig und rockig aussehen.

Als die Schuhe im Sommer angefangen haben, im Trend zu liegen, haben sie mir gar nicht gefallen und ich konnte es mir auch nicht vorstellen, im Sommer diese Schuhe zu tragen. Auch wenn durch die Löcher natürlich Luft rein kommt, wollte ich im Sommer keine Stiefeletten tragen, zumal meine Füße allgemein immer sehr schnell schwitzen. Von daher habe ich auch nicht daran gedacht, mir dieses Modell zu kaufen.

Die Cut Out Boots sind nun noch immer sehr angesagt und mittlerweile gefallen mir die Schuhe auch richtig gut, zumal ich es mir auch gut vorstellen kann, sie im Herbst zu tragen. Immerhin verbinde ich Stiefeletten auch mit dem Herbst. Allerdings frage ich mich, ob diese Schuhe überhaupt herbsttauglich sind. Immerhin wird es ziemlich kalt sein, wenn man die Schuhe ohne Socken trägt. Und mit Socken sieht das einfach nicht gut aus und der Effekt geht natürlich auch verloren, da man bei schwarzen Socken zu schwarzen Stiefeletten die Löcher nicht mehr sieht. Andersfarbige Socken würde ich jedoch auch nicht dazu tragen.

Wie sollte man Cut Out Boots tragen? Sind die Schuhe aufgrund der Problematik mit den Socken vielleicht sogar untauglich für den Herbst und eher etwas für den Sommer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Hier gibt es die Schuhe schon seit etwa zwei Jahren, da habe ich jedenfalls meine gekauft. Ich habe sie teilweise schon im Sommer getragen, weil Sommer in unseren Breiten ja nicht zwangsläufig mit hohen Temperaturen gleichzusetzen ist. Im Moment ist dafür eigentlich das ideale Wetter, ich muss meine Schuhe mal wieder ausführen.

Ich trage die Schuhe schon ohne Socken, wenn es warm genug ist, wobei ich allerdings nicht zu Schweißfüßen neige, deshalb stört es mich auch nicht, wenn es mal ein bisschen wärmer in den Schuhen werden sollte. Ansonsten trage ich sie mit Strumpfhosen zu Röcken oder Kleidern und ich habe mir passend zu diesen Schuhen tatsächlich bunte Socken gekauft.

Ich trage eigentlich nur schwarze Socken, aber bei H&M gab es mal Fünferpacks mit Farben, die super zu meiner Garderobe passen, deshalb habe ich die dann mitgenommen. Wenn man sonst nur schwarze Socken trägt ist das schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber es sieht wirklich gut aus, wenn die Farbe der Socken auf das Outfit abgestimmt ist. Meine Schuhe haben jeweils an den Seiten eine Öffnung und der Effekt ist dann ähnlich wie bei Chelsea Boots, die einen Stretcheinsatz in einer Kontrastfarbe haben, was man im Moment ja auch oft sieht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Kommt drauf an, ob man im Winter an den Füßen friert oder nicht. Ich trage Cut Out Boots gerne ohne Socken oder eben mit Strumpfhosen. Außerdem ist es während dem goldenen Oktober auch immer sehr angenehm warm, so dass man mit Cut Out Boots bestimmt nicht friert. Wenn die Socken aber genau die gleiche Farbe haben wie der Stiefel, dann finde ich es auch witzlos und dann braucht man auch keinen Cut Out.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^