Nach Einrenken schlechter fühlen als vorher?

vom 13.07.2017, 07:46 Uhr

Eine Freundin hat Probleme mit dem Rücken und ihr Freund hat vorgeschlagen, dass sie einfach mit seinem Massagetermin geht und sich dann dort mal einrenken lässt. Er hat das selbst schon machen lassen und meint, dass das schon viel ausmachen würde und eben auch Verspannungen lösen könnte.

Meine Freundin hat aber gehört, dass es oftmals so ist, dass es dem Patienten hinterher nach dem Einrenken oftmals schlechter gehen würde als vorher. Also dass viele dann mit Übelkeit, Kopfschmerzen und Schwindel reagieren würden.

Ist es wirklich so, dass es einem nach dem Einrenken oftmals schlechter geht als vorher? Woran liegt das? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Sollte man damit rechnen, dass es einem hinterher nicht besonders gut gehen wird?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wie kommst du darauf, dass es häufiger ist als das die Menschen hinterher sich besser fühlen? Sicherlich ist es nicht immer direkt angenehm, wenn das ganze wieder Eingerenkt wird oder auch eine Verspannung gelöst wird, da sich der restliche Körper daran angepasst hat und auch erst mit der neuen Bewegungsfreiheit wieder klar kommen muss, auch die Muskeln, Nerven und Co, machen sich dann bemerkbar. Diese Dinger sind aber auch nur von kurzer Dauer und nach wenigen Stunden bis drei Tagen verschwunden, dafür hat man hinterher dann weniger Probleme als vorher mit schmerzhaften Verspannungen und Co.

Die Frage ist auch immer wie jeder etwas wahrnimmt. Bei Verspannungen im Rücken und wenn sich dort etwas verschoben hat, finde ich es sehr befreiend wenn das wieder gerichtet worden ist bei einer Massage oder auch einer Krankengymnastik. Bei der ausgekugelten Schulter die wieder eingerenkt worden ist, wäre ich am liebsten hinterher jedem ins Gesicht gehüpft der mich nur angeschaut hat, einfach weil es weh tat aber da waren auch Verletzungen des umliegenden Gewebes mit, die die längeren Schmerzen im Anschluss verursacht haben. Aber auch das war nach 2 Wochen wieder komplett weg und immer noch besser, als mit einem hängenden, nutzlosen Arm herum zu rennen und dauerhaft die Schmerzen zu haben.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass man während einer Massage Wirbel einrenken lässt? Das darf sowieso nur ein Arzt. Andere Therapeuten dürfen mit entsprechender Ausbildung nur mobilisieren. Das ist erheblich sanfter und birgt weniger Risiken. Und nein, danach fühlt man sich nicht unbedingt wie neu geboren.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^