Sich Schmuckstücke tätowieren lassen?
Ich habe schon recht viele Personen gesehen, die keinen Ehering tragen, sondern sich den Ehering einfach auf die Finger haben tätowieren lassen. Eine Arbeitskollegin von mir meinte einmal, dass sie das auf jeden Fall auch so machen möchte, wenn sie einmal heiratet. Sie und ihr Freund stehen total auf Tattoos und sie wäre ohnehin nicht der Typ für Ringe.
Auch oft habe ich schon gesehen, dass manche Leute einen Rosenkranz als Tattoo haben, entweder als Fußkette, Armband oder Halskette. Würdet ihr euch Schmuckstücke tätowieren lassen? Oder tragt ihr die Schmuckstücke dann lieber direkt, anstatt sie als Tattoo zu tragen?
Die Eheringe und auch einen Rosenkranz sind wenigstens Schmuckstücke, die man wirklich immer bei sich haben möchte. Eine Freundin von mir hat auch ihren Ehering tätowiert. Wobei es nicht direkt wie ein Ring aussieht. Es ist ein Triable. Man könnte sich ja auch wirklich einen goldenen Ring tätowieren lassen. Das fände ich doof.
Ebenso wie sich einfach irgendeine Halskette tätowieren zu lassen, damit man sich morgens keine echt mehr aussuchen und umlegen muss. Nach dem Motto: Die sitzt wenigstens immer richtig. Es gibt wirklich sehr krasse echt aussehende Tattoos, aber da würde ich definitiv ein anderes Motiv wählen als eine Armbanduhr oder eine Halskette. Die würde ich lieber jeden Morgen in echt anlegen.
Bei einem Ehering kann ich das ja noch verstehen, aber bei anderen Dingen eben nicht. So einen Ehering kann man ja auch nicht in jedem Job immer tragen und da ist so ein Tattoo ganz praktisch, wobei ich es trotzdem nicht stechen lassen würde. Mir gefällt so ein Tattoo in der Art nicht so sehr, wenn ich ehrlich bin.
Das ist wohl wie so vieles eine absolute Geschmacksfrage. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gerade Tattooliebhaber toll finden sich auch noch z.B. im Zeichen der Liebe einen Ehering zu tätowieren. Ich persönlich mag eher die klassische, altbekannte Variante und freue mich schon einen hübschen goldenen Ehering zu tragen, von daher kommt das für mich gar nicht in Frage.
Ich habe auch schon Frauen gesehen die sich Halsketten oder Fußkettchen tätowiert haben und finde auch das persönlich nicht besonders schön, habe aber nichts dagegen wenn es den Personen gefällt und sie sich damit wohlfühlen wieso nicht.
Glücklicherweise ist jeder frei das zu tun und zu lassen was er möchte, sofern er sich an die Gesetze hält. Für mich persönlich sind Tattoos jedoch nichts und welche, die vermeintlichen Schmuck abbilden sollen, finde ich sogar noch hässlicher als "normale" Tattoos. Sicherlich hat es den Vorteil, dass man einen tätowierten Ring nicht vergessen kann, aber für mich wäre das trotzdem nichts.
Sich keine Eheringe zu kaufen und stattdessen an die Finger tätowieren zu lassen kommt ja heute mittlerweile recht häufig vor. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das vor 10 Jahren hauptsächlich Musiker oder irgendwelche Rocker so gemacht haben. Aber auf jeden Fall keine Personen, die nicht eben auch in der entsprechenden musikalischen Szene unterwegs waren.
Dagegen einzuwenden habe ich nichts. Mir gefallen Ringe nicht besonders, weswegen ein solches Tattoo durchaus auch für mich in Frage kommen würde. Bei einer etwaigen Scheidung lässt sich der tätowierte Ring, weil relativ klein, auch einfach mit einem anderen Tattoo überdecken. Im schlimmsten Fall muss man es sich halt weglasern lassen, was aufgrund der geringen Fläche aber nicht allzu teuer wäre.
Anderweitigen Schmuck wie Rosenkränze oder dergleichen gibt es ja auch schon seit einer halben Ewigkeit. Jedenfalls kann ich mich noch gut daran erinnern, schon vor 15 Jahren viele Frauen mit solchen Tattoos gesehen zu haben. Wenn es jetzt wieder mehr davon gibt scheint sich der Trend nur eben zu wiederholen. Dagegen habe ich jedenfalls nicht, solange es gut tätowiert ist. Meiner Meinung nach gibt es wesentlich unpassendere Motive.
Ich würde mir auch kein Schmuckstück tätowieren lassen. Was macht man denn mit einem tätowierten Ehering, wenn die Ehe in die Brüche geht. Soll man diesen dann für die nächste Ehe gleich wieder als Symbol verwenden? Das fände ich schon irgendwie sehr unpassend.
Ich mag Schmuck lieber, den man sich individuell aussuchen und anlegen kann und den möchte ich mir nicht unter die Haut stechen lassen. Ich glaube, dass es auch schnell langweilig aussieht, wenn man da immer das gleiche Schmuckstück trägt, weil es eben tätowiert wurde.
Hier wurden schon Rosenkränze oder Eheringe erwähnt, aber ich erinnere mich an ein Tattoo von Nicole Richie. Sie hat sich ein Fußkettchen tätowieren lassen. Warum sie das gemacht hat, weiß ich nicht, aber ich finde ihr Tattoo eigentlich sogar sehr schön. Von daher würde ich nicht direkt sagen, dass ich mir nie ein Schmuckstück tätowieren lassen würde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1227mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 549mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1164mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 406mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?