Bügelt ihr heutzutage noch?

vom 24.08.2014, 03:13 Uhr

Ab und an gibt es schon Teile die noch gebügelt werden müssen damit sie nach etwas aussehen. Die Blusen, Hemden und Anzüge bügele ich schon noch und dann auch erst, wenn ich diese brauche. Beim Rest sehe ich keine Notwendigkeit und setze meine Zeit doch lieber für etwas anderes ein.

Wenn man es ordentlich ausschlägt und aufhängt und hinterher nicht wie sonst wer in den Schrank stopft, dann sieht es auch nicht zerknittert bis zum geht nicht mehr aus und man kann sich das Bügeln schenken. Auch wüsste ich nicht, warum ich meine Unterhosen bügeln sollte oder gar die Socken, damit werden sie auch nicht schöner und tragen sich ebenfalls nicht besser.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich bügele meine alltäglichen Klamotten absolut nie und auch nicht die meines Freundes. Wir haben auch nicht wirklich Klamotten, die absolut verknittert vom Wäscheständer kommen. Ganz zur Not bügele ich mal ein Hemd für meinen Freund, wenn wir zu einem schickeren Anlass müssen, aber da hört der Spaß auch auf und zum Glück gibt es diese Veranstaltungen nur selten. Da gibt es definitiv bessere Möglichkeiten um meine Zeit zu nutzen, als zu bügeln.

Ich besitze ein Bügeleisen, wie auch ein Bügelbrett. Ich benötige sie jedoch nur für meine Stoffe, wenn ich nähe. Beim Patchwork müssen die Kanten gebügelt werden, damit die zusammengefügten Stoffstücke auch glatt werden.

Ich verstehe auch Leute nicht, die wirklich alles bügeln. Warum muss man denn seine Unterhosen bügeln? Diese sieht doch sowieso keiner und wirklich knitterig sind sie ja auch nie. Man kann es auch übertreiben.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bügle eigentlich nur noch Hemden und Blusen und auch eben festliche Kleidung, wie Anzüge oder Kleider, wenn dies nötig ist. Ansonsten mache ich es so wie Diamante und hänge alles sorgfältig zum trocknen auf und lege es dann anschließend ordentlich zusammen. Hemden hänge ich oft schon auf einen Bügel und lasse sie dann trocknen, so entstehen auch weniger Falten und man hat hinterher beim bügeln nicht so viel Arbeit.

Hosen und T-Shirts brauche ich eigentlich nicht zu bügeln. Bei Hosen höchstens, wenn es welche aus Stoff sind. Unsere Jeans schlage ich nach dem waschen auf und hänge sie dann zum trocknen auf die Leine, so wird das bügeln dabei auch überflüssig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bügele meine Kleidung, die ich auswärts trage. Sei es zu Arbeit oder zum Ausgehen, Einkaufen, etc. Ich trockne die meiste Wäsche im Trockner. Danach bügle ich die Jeans und Oberhemden. Ich finde einfach, dass macht noch das "Etwas" aus. Außerdem fühle ich mich gepflegter.

Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist mir in der Firma wichtig. Ok. Stoffhosen, die ich im Sommer trage, bügele ich nicht. Da sieht man nach 10 Minuten tragen keinen Unterschied ob die gebügelt sind oder nicht. Ich finde einfach, es macht einen gepflegteren Eindruck, wenn die Oberbekleidung gebügelt ist.

» Einzimmerwohnung » Beiträge: 21 » Talkpoints: 8,75 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^