Braut einfach durch eine neue Braut ersetzen?
Ich gebe zu, dass dies aus einer typischen Sendung ist und man sich wirklich fragt, ob das so passiert ist. Aber es handelt sich um eine Sendung, bei der Männer im Ausland eine Frau suchen. Einer der Männer hatte eine Frau kennengelernt, die er dann auch heiraten wollte. Dies wollte er in Las Vegas tun und hatte sie wohl auch gefragt, ob sie ihn denn heiraten möchte. Aber die Auserwählte wollte wohl nicht.
So hat er dann wohl eine andere Frau gefragt, ob diese ihn heiraten möchte und kam dann in die Kapelle in Las Vegas mit einer ganz anderen Braut. Umso überraschter waren die anwesenden Freunde natürlich. Es schien so, als ging es dem Mann nur darum, endlich zu heiraten und eine Frau zu haben.
Ich kann mir ja bald gar nicht vorstellen, dass so etwas im wirklichen Leben passieren kann. Immerhin überlegt man sich den Schritt zu einer Ehe schon und heiratet im Normalfall auch erst, wenn man sich schon eine Zeitlang kennt. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Frau das so mitmacht und als Notnagel einspringt, weil die eigentliche Auserwählte nicht möchte.
Könnt ihr euch vorstellen, dass eine Braut so kurz vor der Hochzeit durch eine andere ersetzt oder ausgetauscht wird? Immerhin war die Hochzeit schon geplant, bevor er seiner ersten Angebeteten einen Antrag gemacht hatte. Habt ihr so etwas schon im realen Leben erlebt? Oder meint ihr, dass es so abgedreht ist, dass es nur in einer solchen Trash-Sendung vorkommen kann?
Von welchem Ausland reden wir hier genau? Es ist nämlich nicht so ungewöhnlich, dass Frauen sich aus den ärmlichen Verhältnissen in ihrem Heimatland heraus heiraten wollen.
Da ist es dann nicht so wichtig, dass der künftige Ehemann wenig attraktiv und und wenig vermögend ist und auf anderem Weg keine Frau abbekommen würde, sondern, dass er einen deutschen Pass hat. So kommt sie dann erst mal raus aus der Armut und für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung muss man ja nicht dauerhaft verheiratet bleiben.
Ich habe eine Bekannte aus Thailand, die im Tourismus arbeitet und für diesen Job einen Teil des Jahres in Deutschland verbringt und sie kennt mehrere Landfrauen hier, die auf diesem Weg nach Deutschland gekommen sind.
@Cloudy24: Sicherlich gibt es so etwas, das heißt nun aber auch nicht, dass der Mann so handeln muss und sich einfach eine andere Frau kurzfristig zur Frau nehmen muss. Nur weil man quasi die Auswahl hat muss man ja dennoch nicht so handeln.
Zum Fall selber. Ich würde so ein Verhalten weder als Braut noch als Gast akzeptieren und einer solchen Zeremonie bewohnen wollen. Ich finde, dass zu einer Heirat auch Liebe gehören sollte, aber ich bin auch eine Frau, die in Deutschland geboren wurde und nicht aus einem ärmlichen Land kommt.
Ob das so wirklich passieren kann, weiß ich nicht. Im Normalfall hat eine Frau immer die Ehre an sich selber nicht einfach der Ersatz für eine andere Frau zu sein, aber wenn man wirklich so wenig finanziellen Hintergrund hat und das nicht aus Liebe macht kann das schon sein.
Mich würde es ebenfalls interessieren, welches Ausland hierbei gemeint ist. Denn mal ehrlich, wenn eine Hochzeit schon geplant ist bevor es eine Braut und einen Antrag gibt, dann kann man von einem Notnagel auch schon bei der ersten sprechen. Will diese dann nicht, dann kommt eine andere nach.
Cloudy hat es schon treffend beschrieben wie es abgeht in bestimmten Ländern, da sind Dinge wie Liebe und Aussehen vertretbar, solange der Mann Geld hat und sie aushalten kann und sie damit nach Deutschland kommen können für ein besseres Leben und damit auch ihre Familie im Heimatland weiter versorgen. Denn das hängt dort meistens ebenfalls mit dran, dass sich die Männer dann auch verpflichten monatlich Geld an die Angehörigen im Land zu schicken.
Ja solche Dinge kenne ich auch. Ich hatte auch einen Kollegen der für vier Wochen nach Thailand geflogen ist, eine Hochzeit und Co war alles vorher von Deutschland aus organisiert, ohne das es eine Braut gab. Vor Ort wurden dann Frauen kennengelernt und hinterher eine geheiratet die nun mit ihm in Deutschland lebt, sich hier aushalten lässt und ich möchte wetten, wenn die 5 Jahre um sind, wird sie sich ggf. von ihm trennen da dann die Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland für sie unbefristet ist. Er darf auch jeden Monat 400 Euro zu den restlichen Verwandten nach Thailand schicken, die seither ein fürstliches Leben dort führen von diesem Geld. Vorher war da gar nichts wenn man sich die Bilder seiner "Traumhochzeit" anschaut und wie die Leute dort aussehen, die die Familie der Braut sind.
Ramones hat geschrieben:@Cloudy24: Sicherlich gibt es so etwas, das heißt nun aber auch nicht, dass der Mann so handeln muss und sich einfach eine andere Frau kurzfristig zur Frau nehmen muss. Nur weil man quasi die Auswahl hat muss man ja dennoch nicht so handeln.
Wo habe ich denn behauptet, dass der Mann so handeln muss? Wo habe ich mich in meiner Antwort überhaupt mit dem Mann auseinandergesetzt? Es ging mir tatsächlich nur darum die eventuellen Motive der Frau zu beleuchten, die sich als Ersatzbraut zur Verfügung gestellt hat.
Warum ist das im Ausland denn so überraschend? In ganz vielen Ländern heiratet man nicht aus Liebe. Nimmt man beispielsweise Indien, dann sind Liebesheiraten total selten. Männer und Frauen können sich meist gar nicht kennenlernen, weil der Umgang verboten ist. Außerdem bedeutet der falsche Partner den Verstoß aus der Familie und der Kaste. Also suchen die Familien die Partner aus. Da kann ein Mann aus dem Westen glatt auch ungesehen die Chance des Lebens sein.
In Russland können Frauen den Beruf nicht frei wählen, werden oft als Sexobjekt und Eigentum gesehen, sollen Haus, Kinder und Mann versorgen und arbeiten gehen. Ein durchschnittlicher Mann mit westlichem Lebensstil kann eine Offenbarung sein. Liebe ist da weniger wichtig. Das ist in vielen Ländern so, dass Frauen gerne weg wollen.
Und nicht wenige Männer, die im Ausland suchen, suchen eine Frau und keine Liebe. Der Status, jemanden gefunden zu haben, regelmäßiger Sex, ein gepflegter Haushalt, Essen und jemand, der da ist und wartet reicht. Sie muss eben ansprechend genug Aussehen und umgänglich sein. Da das reicht, ist sie austauschbar.
So normal wird das sicher nicht sein, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es so passieren kann. Es gibt ja einige ärmere Länder, wo die Frauen sich freuen, wenn sie durch eine Hochzeit nach Deutschland kommen und hier bleiben können. Denen wird es vielleicht auch nicht so wichtig sein, wer der Mann ist und dass dieser eigentlich eine ganz andere Frau heiraten wollte. Der Mann bietet eine Sicherheit und darum wird die Chance ergriffen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1074mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?