Sonnencreme ab welchem Lichtschutzfaktor sinnvoll?

vom 09.07.2017, 21:22 Uhr

Wer im Sommer nach draußen in die Sonne gehen will, sollte sich eincremen. In Drogeriemärkten werden viele Cremes angeboten. Die Cremes sind nach UV Schutz gestaffelt. Die Spanne liegt zwischen LSF 6-50. Ich denke die Cremes zwischen 6-15 sind nicht sinnvoll, weil der UV Schutz nicht lange anhält und somit fast nutzlos ist. Ich würde mindestens zu einem mittleren Schutz greifen. Was denkt ihr über das Thema? Welchen Schutz bevorzugt ihr? Nutzt ihr Sonnencreme oder mögt ihr diese nicht?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Welchen Lichtschutzfaktor man verwendet, hängt zum großen Teil vom eigenen Hauttyp ab. Es wird empfohlen, sogar bei eher bewölktem Himmel nie ohne Sonnenschutz ins Freie zu gehen (daher auch viele Gesichtscremes schon mit integriertem Lichtschutzfaktor). Bei Babys und einen Lebensjahr wird an sich empfohlen, sie nicht der Sonne auszusetzen und danach nur mit höchstmöglichem Lichtschutzfaktor zu cremen.

Ich persönlich benutze im Alltag selbst zu wenig Sonnenschutz. Jetzt geht es aber wieder in den Urlaub und bei Reisen in südliche Länder bevorzuge ich in den ersten Tagen einen Lichtschutzfaktor 50. Danach gehe ich auf 30. Vor allem am Strand macht es auch Sinn, Sonnencreme für Sportler zu verwenden, welches nochmal länger auf der Haut hält. Dies gibt es inzwischen auch in jeden Drogeriemarkt.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^