Creative GigaWorks T40 Series II

vom 23.09.2009, 20:47 Uhr

Heute sind meine neuen Lautsprecher angekommen, und die haben mich jetzt so begeistert, dass ich sie einfach weiterempfehlen muss. Die „GigaWorks T40 Series II“ aus dem hause Creative Labs sind ein 2.0 System, ungefähre 30cm hoch und kosten ca. 100€. Ist für ein 2.0 System recht viel, für die Größe leisten diese Lautsprecher aber außergewöhnliches.

Der erste Eindruck war, wie er bei einem solchen Produkt selbstverständlich sein sollte: Eine sehr solide Verarbeitung, wichtige Kabel und Adapter (anbei ist ein Cinch auf Klinke Adapter und ein Klinkenkabel), guter Kabelbinder (ist mir sehr wichtig, weil ich ärgere mich immer über diese Billg-Kabelbinder, die für die Katz sind). Das Design entspricht der aktuellen Multimediafarbe Klavierlack.

Nach ich die Standfüße angeschraubt habe, ging’s auch schon los. Am rechten Lautsprecher befinden sich drei Regler für Bass, Treble und Lautstärke, außerdem zwei Klinken (Ein. Und Ausgang). Und was dann kam, hat mich umgehauen: Die Höhen sind glasklar, wirklich glasklar. Die über die Mitten kann man sich streiten, meiner Meinung nach ist aber auch das Spektrum von 400Hz bis 10KHz ausreichend abgedeckt. Und dann der Bass: Für ein 2.0 System absolut vorhanden. Mit einem Subwoofer können die Lautsprecher natürlich nicht mithalten, aber man kann auf ihn verzichten, wenn einem ein vorhandener Bass genügt.

Normalerweise hätte ich jetzt einfach gesagt: Toll, meine Bestellung ist da. Aber diese Speaker haben mich so überzeugt, dass ich hier einfach eine Empfehlung schreiben musste. Wenn man sich neue Lautsprecher sucht, die wirklich auch zur Musikwiedergabe geeignet sind, dann ist dieses 2.0 System genau das richtige Zugegeben, 20€ günstiger wäre natürlich auch gut, aber ich finde, dass Preisleistungsverhältnis ist trotzdem in Ordnung.

Benutzeravatar

» Schweinebraten John » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch wenn dich diese Boxen begeistern, meine Begeisterung hält sich dabei ein wenig in Grenzen, wenn ich mir allein die technischen Daten ansehe und hätte es auch nicht gekauft, jedenfalls nicht zu dem Preis den du gezahlt hast. Für mich wären diese nicht einmal die Hälfte wert gewesen und auch das Ergebnis was dabei heraus kommt, welches man auf diversen Videos sehen kann, überzeugt mich nun so gar nicht.

Da nehme ich lieber 100 Euro mehr in die Hand und kaufe mir etwas anständiges was auch auf die lange Sicht dann mithalten kann wie z.B. ein System von Bose oder Teufel. Diese bekommt man gebraucht schon ab etwa 200 Euro, verlieren im Wert auch über Jahre kaum etwas und die Technik von damals kann heute noch mithalten und ist nicht veraltet.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^