Erfahrungsbericht Sennheiser cx200

vom 09.08.2009, 12:05 Uhr

Ich habe mir vor einem halben Jahr im Laden die Sennheiser CX200 Kopfhörer für etwa 30€ gekauft. Ich habe sie seit dem Kauf sehr häufig genutzt und kann sie euch nur empfehlen. Dabei spielen bei meiner Bewertung neben dem Klang die Stabilität und der Komfort eine wichtige Rolle.

Der Sound ist wirklich gut und besser, als bei den Original Apple Kopfhörern. Der InEar Kopfhörer bietet zudem eine sehr gute Außenklangunterdrückung und der Sound ist gut. Die Bässe kommen gut ins Ohr und die Lautstärke ist sehr variabel. Alles in allem ist der Sound sehr gut und für den Preis nur zu empfehlen.

Was mich vor allem überzeugt hat, ist die Stabilität. Es zeigen sich keine Gebrauchsspuren. Vorher hatte ich Kopfhörer von Philips, die nach dieser Tragezeit schon kaputt gegangen waren. Die Kopfhörer haben einen festen und guten Sitz im Ohr und bieten einen sehr guten Tragekompfort. So tun die Kopfhörer auch nach langem sitzen im Ohr nicht weh und es gab zudem drei Größen für verschiedene Ohrgrößen.

Alles in allem hat mich der Sennheiser CX200 sehr überzeugt, auch wenn es sicherlich noch bessere Kopfhörer gibt. Doch in dieser Preisklasse zählt er zu den guten Modellen, wobei der Sennheiser CX300 noch etwas besser sein soll.

Kennt ihr selbst auch den Sennheiser CX200? Wenn ja, wie findet ihr ihn? Könnt ihr mir zustimmen oder kennt ihr noch genauso gute oder bessere Alternativen? Lohnt sich der Kauf des Kopfhörers oder sollte man lieber auf einen besseren sparen?

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sennheiser ist eine gute Marke aber auch dabei gibt es immer wieder Modelle, die schwächer waren. Ich selbst habe seit Jahren Sennheiser Kopfhörer und bin damit ebenfalls sehr zufrieden, habe aber auch ein anderes Modell als du es hier ausgeführt hast.

Gerade weil Sennheiser auch immer unterschiedliche Reihen anbietet und auch im Niedrigsektor vertreten ist wie im teuren Sektor, kann man dabei auch schlechte Qualität erwischen und bei anderen Herstellern dann etwas besseres bekommen. Mit 30 Euro liegst du im guten Mittelfeld und bist auch von der Qualität dann in diesem Bereich, mehr geht aber auch bei Sennheiser, dann legt man aber auch seine 80 Euro und mehr auf den Tisch, für Kopfhörer.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^